• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Ich werde wohl einen größeren Wasservorrat mit mir führen (über 3 Liter, verteilt auf zwei Trinkflaschen und Camelbak). Das dürfte für die ganze Strecke reichen. Falls wir unterwegs einkehren, gibt es da sicher ja auch Getränke. Ansonsten setze ich auf mein Energiegel. Damit bin ich schon 140 km ohne Pause gefahren. Einfach unterwegs ab und zu in die Lenkertasche gegriffen und ein Gel reingedrückt.
Fürs kulinarische gibt es dann ja noch belgische oder holländische Pommes. :D
 
Ich werfe mal ein Hallo in die Runde . Bier in Belgien würde mich auch mächtig interessieren :)
 
Na dann mal willkommen in der Runde. Habe Dich in die Gruppe aufgenommen.
 
Dann sag ich auch mal Hallo in die Runde. Ich werde euch mit dem M5 Lieger begleiten. Den ein oder anderen hab ich schon auf diversen Brevets getroffen. Bummeln kann ich am besten, schließlich bin ich nicht auf der Flucht.
landradler_m5.jpg
 
Ich habe Gestern die Speicherkarte von meinem Garmin Edge Touring Navi geschrottet. :(
Lade mir gerade neues Kartenmaterial für D und Benelux runter. Specherkarte (Micro SD) besorgen ist ja auch kein Problem.
Aber wie richte ich die Karte ein? Da waren einige Ordner und Dateien für den Betrieb drauf. Macht der Garmin das automatisch?
Die alte SD Karte ist leider nicht mehr lesbar. Habe es geschafft die irgendwie ausversehen zu knicken. :oops:

Die endgültige gps-Route bekommen wir noch? Habe leider Annahme das ich nach Gestern 133 km wahrscheinlich nicht die ganze Strecke mit euch mithalten kann. Bin in den letzten zwei Monaten deutlich zu wenig gefahren. :rolleyes:
 
......
Aber wie richte ich die Karte ein? Da waren einige Ordner und Dateien für den Betrieb drauf. .......

Kommt drauf an, was du da runterlädst. Es gibt Varianten direkt für das GPS, für den PC oder den Mac und auch Kombinationen daraus.

In der Regel kommen die Karten als "gmapsupp.img" in einen Ordner "Garmin" auf die SD Karte.

Wenn du mit BaseCamp Karten installierst und Tracks von dort aus an die SD sendest, werden die Ordner automatisch angelegt.
 
Kommt drauf an, was du da runterlädst. Es gibt Varianten direkt für das GPS, für den PC oder den Mac und auch Kombinationen daraus.

In der Regel kommen die Karten als "gmapsupp.img" in einen Ordner "Garmin" auf die SD Karte.

Wenn du mit BaseCamp Karten installierst und Tracks von dort aus an die SD sendest, werden die Ordner automatisch angelegt.

Danke Dir. Ja, habe die Karte gerade auf Basecamp installiert. Von dort werde ich sie dann auf den Garmin installieren.
 
Die endgültige gps-Route bekommen wir noch?
Die findet Ihr, inclusive Wegpunkten für die Pausen- und Versorgungs-Orte, auf unserer Website. Mitte der Woche schreibe ich in unsere Gruppenunterhaltung noch letzte Punkte.

Habe leider Annahme das ich nach Gestern 133 km wahrscheinlich nicht die ganze Strecke mit euch mithalten kann. Bin in den letzten zwei Monaten deutlich zu wenig gefahren. :rolleyes:
Es geht ja nicht um Bestzeiten, und es gibt viele Möglichkeiten für Pausen. Auch ist die Strecke gut abkürzbar. Spontan sehe ich u.a. folgende Möglichkeiten:
- Der Strecke bis km 160 folgen und ab Grubbenvorst über den Venloseweg in Ufernähe der Maas nach Venlo fahren, und von dort mit dem Zug zurück.
- Der Strecke bis z.B. km 60 folgen und ab Helden/Panningen quer rüber nach America, oder ab Neederwert quer rüber nach Someren, oder etwas dazwischen, und z.B. ab America wieder mit den anderen fahren. So könnte man auf irgendwas zwischen 200 und 120 km kommen.
 
Ausstieg ab America geht auch noch, einfach dem weiteren Track bis (über den) Bahnhof Sevenum (korrekt: Horst-Sevenum) folgen und dann nicht mehr vom Greenport Bikeway runter. Da kann man bis zum Abzweig Greenport Bikeway von unserem weiteren Weg nach Grubbenvorst noch bis hinter Sevenum (Bahnübergang) mitfahren, dann Fahrradautobahn bis fast zur Maasbrücke. Achtung, es sind Bauarbeiten am Bikeway, eine Umleitung ist allerdings ausgeschildert.
Bahnhof Venlo sollte ausgeschildert sein, sonst am Ende des Bikeway links ab und auf dem Weg bleiben.
 
Nö, ich fahre die Strecke schon komplett. Habe ja notfalls bis Sonntag Abend Zeit. :D

Lade gerade die neue Map auf die neue Speicherkarte. Kann also bald wieder navigieren. :)
 
Hallo allerseits,

möchte mich hiermit ebenfalls noch für den 25.11. anmelden. Punkte sammeln in Gesellschaft und Trappisten-Bier trinken, muss man mitnehmen.

liebe Grüße
Christian
 
Punkte sammeln? Dachte wir machen das zum Vergnügen. :D

Hab mir die Route jetzt aufs Navi herunter geladen. Jetzt noch den Koga Traveller vorbereiten und es kann los gehen. :)
 
Hallo Felix und Haiko,

ich werde dann auch am 25. mit der Liege vorbeikommen.
Allerdings habe ich Nachmittags noch einen Termin, daher werde ich nur bis ca Kaldenkirchen mitfahren können.
Ich kann dann ja über Straelen abkürzen.;)

Gruß
René
 
Na dann mal willkommen - habe Dich in die Gruppenunterhaltung aufgenommen.

Noch ein bißchen, und wir haben eine 4 als führende Ziffer der Anmeldungszahl, trotz einer Reihe von Absagen. Wow!
 
Zurück
Oben Unten