• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

4x5

4x5
Registriert
5 September 2012
Beiträge
1.044
Reaktionspunkte
1.276
DIY-Brevet im Rahmen der RRtY-Selbsthilfe

Aufruf fürs Ruhrgebiet, Sauerland und Bergisches Land: Anfang September fahre ich nochmal meinen Bigge/Bergisches 200, Mitfahrer sind willkommen. Die eigentliche Runde von/bis Ennepetal ist 170 Kilometer lang, mit Anreise aus Hagen, Dortmund, Bochum, Essen, Wuppertal, Duisburg etc. wird ein schöner 200er (+) draus. Landschaftlich reizvoll, wie man so schön sagt, also hügelig, aber auch für langsamere Fahrer im Zeitlimit schaffbar, und in der Gruppe sind wir ja eh ein bißchen schneller. Morgens fahren wir am weltberühmten Flatiron Buildings rechts vorbei, und abends kommen wir links wieder heraus:
das-buegeleisenhaus-flat-iron-building-ennepetal-dd8933a4-2dfc-4517-adc7-6adf52466fd8.jpg


Bisherige Interessenten:
@4x5
@Zerga
@Sonne_Wolken
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wieviel Höhenmeter hat der 200er denn?

Etwa 2.800. Und es ist bis zur Schlußabfahrt durchs Heilenbecker Tal wirklich die ganze Zeit wellig. Mag man das nicht, kann diese Strecke durchaus unspaßig sein. Eine Ausstiegsmöglichkeit mit Zuganschluß wäre in Attendorn bei km 120.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x5

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Etwa 2.800. Und es ist bis zur Schlußabfahrt durchs Heilenbecker Tal wirklich die ganze Zeit wellig. Mag man das nicht, kann diese Strecke durchaus unspaßig sein. Eine Ausstiegsmöglichkeit mit Zuganschluß wäre in Attendorn bei km 120.

Fürchte da kann ich nicht mit euch mithalten. Würde wahrscheinlich zu lange für die Strecke brauchen. :(
 
Haaa, Anfang September knubbeln sich die Termine bei mir. Was gehen könnte, wäre So 10.9.17, vermutlich aber nur wenn ich einen Platz in einer Fortbildung 8./9. kriege. Wenn ich keinen kriege, versuche ich nochmal nen 600er hinzukriegen, der jetzt im August terminlich nicht geklappt hat. Kann aber sein, dass der Kollege dann nicht kann, dann könnte ich auch mitkommen. Ganzschönvielwenndann im September :eek:

:)
 
Danke! Ja, die Strecke ist m.E. gut. Landschaftlich toll, auf den allermeisten Stücken sehr wenig Autoverkehr, wenig Ampeln, wenig Schlaglöcher, trotz vieler Höhenmeter nur ein steiler Anstieg. Im Gegensatz zum 200er nach Rom außerdem nicht so viel Abbiegen, guter Abstand zwischen den Kontrollen und gute Versorgungslage unterwegs. Abgesehen davon geht es durch Sanssouci und Kreuzberg :)

Grüße
Andreas
 
Der DIY zur Bigge vorher ist übrigens das optimale Training - wer den übersteht, rollt Andreas seine Runde locker runter :)
 
Hallo,

würde mich über eine Mitfahrmöglichkeit freuen.
Muss nur den Termin 16.9. noch abklären.

Hast du schon Vorstellungen zur Startzeit etc?
Ursprünglich ist die Tour ja von Herdecke aus geplant, startest Du dort oder ist
grundsätzlich Ennepetal der Ausgangspunkt?

Grüße
Heinz
 
würde mich über eine Mitfahrmöglichkeit freuen.
:daumen:

Startzeit und Ausgangspunkt kommen auf die Gruppe an. Ich fahre ab Herdecke, für Dich und andere Starter aus dem Dortmunder Raum wäre das als gemeinsamer Startort auch gut geeignet. Das Stück von und nach Ennepetal ist autoreich, flach und einfach und bietet Gelgenheit, was für den Schnitt zu tun. Fahrer aus westlicheren Gebieten könnten dann in Ennepetal dazukommen.
 
Am 16.09. ist auch ein sehr schöner Marathon in Sundern(Sauerland) mit 3000 HM. Bei Andreas sein Brevet am 30.09. bin ich aber bei.
 
Am 9.9. kann ich mittlerweile, am 10.9. auch. Der 600er ist leider abgesagt, leider. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich mit euch mithalten kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten