• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

Nimm mich mal bei euch raus, ich werde die nächste Zeit eh nicht bei euch mitfahren können und es gibt ja Platzbedarf.

Bin auch erstmal raus. Nächstes Jahr wird ruhiger - wenn was Interessantes dabei ist, so informiere ich mich über das Thema hier und die HP.
 
Hier die Ankündigung für unsere Dreikönigs-Therapie am 4. Januar ab Dortmund. 100 km geht es praktisch komplett flach, 100 km mit ganz leichten Wellen durchs Münsterland.

https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2020-01/
Anmeldungen bitte bis Anfang Januar, damit Tobit planen kann.

@Crossx: Die Gruppe ist leider noch voll. Schreibe mir am besten eine PN, dann halte ich Dich wg. Startzeit auf dem Laufenden.
 
Wenn es am 27. in Boekelo gut läuft unds Wetter passt wäre ich wohl auch dabei, Suppe braucht für mich aber nicht eingeplant werden ;)
 
Hallo, der Jost hat mich auf Eure Runde am 04.01. hingewiesen. Falls mich die Festtage nicht total aus der Spur werfen, würde ich gerne mitfahren. Ich melde mich bis Silvester.

Sorry, vielleicht hätte ich mal dazu schreiben sollen, dass ich der Ingo bin und beim Venlo BRM das erste mal mit euch gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bei jedem Wetter gefahren? Meine Wetterapp zeigt für Samstag eher miesen Dauerregen an.
 
Außer bei Schnee oder Glatteis oder Androhung davon. Wettervorhersage derzeit aber gar nicht so schlecht. Setze auf kühl und trocken :)

Die finale Strecke ist jetzt online:
https://brevetselbsthilfegruppe.de/ruhr/2020-01/
Die wassergebundenen Stücke habe ich gestrichen, wir fahren komplett auf geteerten Wegen.

Anmeldungen bitte bis Freitagvormittag, damit Tobit passend vorbereiten kann.

Ansonsten: Guten Rutsch + auf schöne gemeinsame Fahrten auch in 2020!
 
Da sich meine Erkältung hartnäckiger hält als gehofft, bin ich für Samstag doch nicht dabei. 200km sind mir dann doch etwas viel, wenn ich nicht ganz fit bin.
Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal. Auch wenn ich mich echt auf die Strecke gefreut habe.
 
nieseln soll es wohl erst ab samstagabend, sonst recht moderate 4-6°, ich lasse dann meine Schutzbleche daheim. gibt`s in der Nähe des Startpunkts irgendwo 'nen Bäcker, wo man sich einen warmen Kaffee ziehen kann?
 
nieseln soll es wohl erst ab samstagabend, sonst recht moderate 4-6°, ich lasse dann meine Schutzbleche daheim. gibt`s in der Nähe des Startpunkts irgendwo 'nen Bäcker, wo man sich einen warmen Kaffee ziehen kann?
Die Überlegung hatte ich bei meinem letzten Brevet in Wuppertal auch. Regenwahrscheinlichkeit 10%. Da kann man die Schutzbleche ruhig zuhause lassen....
Oh man, habe ich einen nassen Ar.... bekommen. :mad:
Ich werde definitiv nie wieder ohne starten.
 
solang es keinen Dauerregen gibt, komme ich ohne Schutzbleche eigentlich gut klar, schlimmer finde ich Füße die 10 Stunden lang quasi im inneren des Schuhs schwimmen. Gegen einen evetuellen Hintereisen kann auch eine wasserfeste/wasserabweisende kurze MTB-Hose gut helfen.
 
Start ist doch an einer Bäckerei, da sollte es mit dem Kaffee passen.
solang es keinen Dauerregen gibt, komme ich ohne Schutzbleche eigentlich gut klar, schlimmer finde ich Füße die 10 Stunden lang quasi im inneren des Schuhs schwimmen. Gegen einen evetuellen Hintereisen kann auch eine wasserfeste/wasserabweisende kurze MTB-Hose gut helfen.

Denke doch bitte auch mal an die anderen Teilnehmer. Allein ohne Schutzbleche auskommen ist das eine aber in der Gruppe die anderen vollsauen...
Ich fahre definitiv mit Schutzblechen, die paar Gramm bringen mich nicht um.
 
@Crossx: Bei uns braucht man sich nicht zu schämen, eine Runde abzukürzen oder zurück den Zug zu nehmen.

Schutzbleche: Danke, @mehl1968. Wir fahren viel über kleine Straßen in landwirtschaftlichen Gebieten, da sind Bleche gerne gesehen. Bin letzten Monat selbst zwar auch ohne gefahren, morgen stecke ich sie aber dran.
 
Zurück
Oben Unten