• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterwegs mit der Brevet-Selbsthilfegruppe Sektion Ruhr

stahlraser

Schlaglochtester
@norfiets : Eulen nach Athen bzw. Schweine nach Orsoy: Wollsocken und Windschutz an die Füße, Regenjacke und vielleicht einen Buff. Ggfs. Wechselkleidung, wenn der Heimweg länger und mit Rad-Schiene-Kombiverkehr ausfällt.
Ansonsten halte ich es wie @Kaloo : Abwarten, was tatsächlich kommt. Hab heute über den Tag mal ein Auge drauf gehabt, Stand jetzt gibt es hier in der Ecke (Geldern) über Mittag eine Dusche von oben. Da war heute früh noch mehr Regen angesagt. Windstärke 4 aus Südwest bleibt aber konstante Prognose.
 

stahlraser

Schlaglochtester
ohje, die Cola-Dose (Faggin) gibt im Erstversuch nach der vorweihnachtlichen Wuppertaler Nachtfahrt üble Geräusche (ausgewaschene/s Lager ??) von sich. Wenn ich nicht noch morgen früh auf den Kepler-Panzer umlade, wird es abenteuerlich. Freilauflager oder Tretlager - eins von beiden sendet Hilferufe.
 

norfiets

MItglied
Die ersten 50 km waren dann bei den Bedingungen ein wenig schnell für mich. Nachdem ich bei km 50 den Anschluss verlohren habe, habe ich noch bis km 60 allein im Wind gekämpft. Dann sagte der Kopf, es reicht. So habe ich Kehrt gemacht und das Training bei km 120 beendet. Es fehlten halt ein paar Körner.
Trotzdem Dank für die Organisation.
Norbert
 

stahlraser

Schlaglochtester
Geslaaagd!
Es war schön, es war anstrengend, allein hätte ich wohl auch recht bald kehrt gemacht.
Die Strecke hat nicht nur mir gefallen, das wird sicher nochmal gefahren.
Wie geht es den Pannen-Pechvögeln und dem gestürzten Mitfahrer?
 

4x5

4x5
Herzliche Einladung zu gleich mehreren neuen SHG-Fahrten!

Am 26.07. geht es ab Frankfurt zum Fulda-Gap-400er mit Abendstart
Forums-Thread
SHG-Website
Ansprechpartner ist @redfalo.

Wer aus Rhein-Ruhr kommt und wegen des Starts am Freitagabend daran nicht teilnehmen kann, am letzten Juliwochenende aber trotzdem etwas Längeres fahren möchte:
Am 27.07. steigt das Sauerland-Intermezzo, bis zu 250 km ab Neheim
SHG-Website
Ansprechpartner ist @Kaloo.

So oder so steht vor PBP noch PKA:
Pils-Kölsch-Alt-200er ab Düsseldorf am 13.07.
Diese Strecke ist von Johannes, von dem auch schon die Energie-Tour stammt, und der einladende Fotos von der Probefahrt mitgebracht hat:
SHG-Website
Ansprechpartner bin ich.

Vorbesprechung wie immer in den Gruppenunterhaltungen, wer noch nicht drin ist und gerne reinmöchte, meldet sich einfach kurz.
 

dobelli

Aktives Mitglied
Pils-Kölsch-Alt-200er ab Düsseldorf am 13.07.
Schöner Strecke (soweit ich das im Großraum Bochum beurteilen kann).

Man könnte noch durch Nierenhof fahren (und nicht vorher links abbiegen), dort könnte man im CycleCafe einen Kaffee trinken und dann über den recht neuen und ganz netten Radweg am Deilbach nach Kupferdreh.

In Bochum dann nicht vergessen eine Runde über den Walter Lohmann Ring zu drehen (http://www.ruhrboss.de/index.php/training/trainingsstaetten/390-walter-lohmann-ring) ;)
 

KrischKa

Neuer Benutzer
Ich frag mal hier nach der Startzeit, bevor ich mich in eine Gruppe einlogge:
Um wieviel Uhr startet der 200er PKA am 13.7.?
Gruß Krischan
 

HarryHirsch

Randeaunerd
Hi, vielleicht könnt ihr mich auch dazu einladen. Am 13. bin ich zwar festival-mässig verhindert, möchte aber bald mal dabei sein. VG.
 

ollithemaurer

Aktives Mitglied
Ach, wenn doch alles im Leben so einfach wäre ...
Jaaaa....das wäre echt toll... wenn alles im Leben so einfach wäre und zum Beispiel Beckenfrakturen ruckzuck wieder heile wären🥴. Wie bei Dr. McCoy, genannt Pille und seinem Tricoder, von der Enterprise. Leider heißt mein Doc, Doktor Jung, ist auch ein guter Mediziner aber es fehlt ihm halt dieser verdammte Tricoder:confused:
Heilung verläuft halt langsam aber es wird täglich besser.
Ich hoffe das ich im Herbst endlich wieder dabei sein kann... vermutlich gaaaaaanz weit hinten aber immerhin dabei😉
Ich wünsche Euch ne schöne trockene Runde und bleibt aufmerksam und kommt gesund wieder heim👍
Sportliche Grüße
Olli
PS hoffe das zitieren hat geklappt... habe ich noch nie genutzt....
 
Oben