• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied zwischen TCR Advanced Pro und TCR Advanced Pro 0

MaximilianU17

Neuer Benutzer
Registriert
5 November 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Radsportfreunde,
kennt jemand die Unterschiede zwischen den oben gelisteten Bikes?

Was ich so herausgefunden habe ist, dass das TCR Advanced Pro 0 um 300 gramm leichter ist. Eine elektrische Schaltung besitzt und auch vom Optischen meiner Meinung besser aussieht.

Quelle: https://www.giant-bicycles.com/de/comparison/gc@935-gc@1245

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem der Rädern gesammelt? Oder sogar schon die 2 Modelle vergleichen können (Steifigkeit, bessere Verarbeitung, ...)?

Was sehr Interessant auf mich wirkt ist der verbaute Giant Power Pro PowerMeter. Ist dieser wirklich "treu"/"verlässlich" und Leistungspräzise wie beschrieben wird oder sollte man eher an andere Leistungsmesser zurückgreifen (Srm, Garmin, Rotor, ...).

Eure Meinung/Erfahrung würde mir sehr weiterhelfen!

LG
 

Anzeige

Re: Unterschied zwischen TCR Advanced Pro und TCR Advanced Pro 0
die beiden Räder sind bis auf Kleinigkeiten identisch. Das 2019er hat etwas bessere (leichtere) Reifen. Und natürlich DI2 versus mechanisch.

Die Powermeter sind sehr genau, absolut zu vergleichen mit SRM, Stages o.ä. vorallem werden rechts und links gemessen und nicht wie bei Konkurrenzprodukten in der gleichen Preisklasse, bei denen nur eine einseitige Messung stattfindet.

Aber hast Du die neuen TCRs https://www.giant-bicycles.com/de/tcr schon gesehen, gibt zwar noch keine Preise, aber die sind tatsächlich eine Weiterentwicklung. Neuer Rahmen, andere Rohrform, noch steifer und durch die Thin Lackierung auch noch leichter. Die SLR Laufräder sind leichter und steifer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten