Unterschied Wind und Regenjacke

Rawuza

Aktives Mitglied
Ich teste immer ob ich durchs Gewebe puste kann.
Bis jetzt hat ich nur Regenjacken und das ist wie Sauna.
WINDJACKE IST WIE?
 

sulka

#YouMeToo
Ne gute Regenjacke ist nicht wie Sauna. Kostet abba ein paar Knöpfe.
Ne Windjacke hält den Regen vielleicht 15 Minuten draußen.
Ich mißbrauche mal deinen Faden mit einer Suche:
Vor etlichen jahren hab ich mir mal bei ALDI Süd zwei super Windjacken gekauft. Ganz dünn und leicht, läßt sich auf Ziggischachtelgröße zusammenlegen und kostete um die 15 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Die kleinere/passendere hab ich mir leider mal im Eifer des Gefechts wegen des defekten Reisverschluß zerrissen. Die größere habe und benutze ich noch ständig. Diese Jacken haben mir schon oft den Arsch gerettet wenn es gegen Ende etwas frisch wurde oder bei kürzeren Regenschauern.
Hier mal ein Bild von der großen, die hat mir hier über 170 km bei P-R beste Dienste bei kühlem Wetter geleistet.
Ich finde ums Verr**** nichts vergleichbares, wäre auch bereit mehr dafür zu bezahlen. WeißWerWas?
 

puurrboer

MItglied
Ich habe neulich auch nach Windjacke gesucht und hatte eine in der Hand, das stand drauf "80% winddicht" und "wasserabweisend" ...

Aber ich habe immer noch keine Windjacke ...
 

thomaspan

Überlandradler
Vor etlichen jahren hab ich mir mal bei ALDI Süd zwei super Windjacken gekauft. Ganz dünn und leicht, läßt sich auf Ziggischachtelgröße zusammenlegen und kostete um die 15 Euro, wenn ich mich recht erinnere. ... Diese Jacken haben mir schon oft den Arsch gerettet wenn es gegen Ende etwas frisch wurde oder bei kürzeren Regenschauern.
Hatte / habe das gleiche von vor langen Jahren vom Aldi Nord (Crane) für kleines Geld. Die größere (dunkelblau / für winters) ist über den Jordan gegangen, die kleinere (hellblau / für sommers) nutze ich immer noch als "Arschretter".

Habe auch immer nach Ersatz gesucht und recht aktuell gefunden bei minimal größeren Packmaß und Entlüftungsöffnungen am Rücken und unter den Armen bei Décathlon in rot

https://www.decathlon.de/p/fahrrad-windjacke-rennrad-500-ultralight-herren/_/R-p-1052?mc=8402263&c=GELB
 
@sulka Die gibt's bei uns in Österreich - beim Ösi-Aldi (Hofer) ab und zu. Habe auch eine, kostet 20 Euro. Evtl ab und zu mal onl schauen, dort sind die Aktionen oft angegeben, Kostenpunkt zwischen 15-20 Euro.
 
Oben