• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied RR Helm und MTB Helm?

AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

Nein, völlig egal. Ist nur die sogenannante Style-Sache.

Gut ist der Helm, wenn er DIR passt. Egal ob vorne ein MTB-Schimrchen dran ist oder nicht
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

Danke!

Gut zu wissen! Zwei Helme fände ich ziemlich blöd...

Grüße

nur wenn du sie zeitgleich dabei hast :p
ist eine einstellungssache. ich fahre mit meinem rr ausschließlich mit rr-schuhen und rr-helm und mit dem fully mit mtb-schuhen und mtb-helm.
ich spiele auch fußball mit meinen fußballschuhen und hockey mit meinen hockeyschuhen.
aber man kann selbstverständlich auch mit einer laufhose radfahren, laufen, schwimmen, klettern, fußball und tennis spielen .......
ist immer eine frage des eigenen geschmacks.

mfg
frank
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

Dann fährst du mit dem MTB auch nicht wirklich richtig im Gelände denke ich mal und nur bei schön Wetter. Weil sonst ist es nicht zu verstehen warum man mit Rennradschuhen fahren sollte. Schnee, extreme Steigung die man evtl mal hochlaufen muss, Schlamm etc alles nicht geeignet für RR-Schuhe.

Zum Topic:

Aber beim RR und MTB fahre ich auch mit dem selben Helm.
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

Dann fährst du mit dem MTB auch nicht wirklich richtig im Gelände denke ich mal und nur bei schön Wetter. Weil sonst ist es nicht zu verstehen warum man mit Rennradschuhen fahren sollte. Schnee, extreme Steigung die man evtl mal hochlaufen muss, Schlamm etc alles nicht geeignet für RR-Schuhe.

Zum Topic:

Aber beim RR und MTB fahre ich auch mit dem selben Helm.
Gelände ja, nur bei schönem Wetter nein. Im Schnee ja. Schieben/laufen ja. Extreme Steigungen hats bei uns nicht. Ich besitze schlichtweg keine MTB Schuhe, 'Verstehen' ist nicht.
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

Ich fahr Rennrad mit MTB Helm und Schuhen. Beim Helm hat sich das ergeben, wobei sich mit der Zeit das "Schirmchen" vorne als Regenschutz und Sonnenschutz brauchbar erwiesen hat. Die Schuhe nahm ich wegen des besseren Laufkomfortes. Ein MTB besitze ich nicht.
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

macht wohl jeder seine eigenen erfahrungen mit! ich würde einen mit schirm nehmen und den schirm abnehmen wenn ich auf meinem richtigen rennen sitze! ^^
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

Ja also Schirmchen am Helm mag ich gern. Daher werd ich mir n neuen MTB Helm holen...Ist Zeit für einen neuen. Ich glaube es wird von MET der Terra Helm. In weiß oder grau-braun...

Schuhe werd ich die vom mtb nutzen, ziemlich alte gaerne schuhe, bestimmt schon 8 Jahre alt... Sind aber super bequem und passen 1A.

Grüße
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

warum das schirmchen?? also nichts gegen schirmchen aber rennradfahrer-like ist das nicht wirklich^^
zieh doch einfach so ne einfache stoffmütze mit schirm drunter! da ist dein schirm^^ und siet auch noch besser aus :p
 
AW: Unterschied RR Helm und MTB Helm?

warum das schirmchen?? also nichts gegen schirmchen aber rennradfahrer-like ist das nicht wirklich^^
zieh doch einfach so ne einfache stoffmütze mit schirm drunter! da ist dein schirm^^ und siet auch noch besser aus :p

so macht es der rennradfahrer ;)
ich habe nicht immer ein käppi unterm helm an, ab und an auch ein buffy. aber niemals setze ich meinen mtb helm auf wenn ich mit dem rr-fahre und umgekehrt.
wem sowas egal ist, wird vermutlich den gleichen spass am radfahren haben wie ich ;)

mfg
frank
 
Zurück
Oben Unten