• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Modelljahre Bell Helme

*pirat*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Februar 2008
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
200
Hallo,

bei mir steht für die kommende Saison ein neuer Helm an.
Höchstwahrscheinlich wird es der Bell Sweep bzw. der Bell Volt werden.
Nun hab ich in verschiedenen Shops unterschiedliche Modelljahre entdeckt also aktuell 2012 aber auch die Vorjahre 2011 und 2010 werden noch verkauft (etwas günstiger). Weis jemand worin sich die einzelnen Jahrgangsmodelle unterscheiden?

Danke
 
AW: Unterschied Modelljahre Bell Helme

Hatte mich auch interessiert weswegen ich große Bilder und technische Daten der Modelljahre verglichen habe. Ich habe einen 2009er Sweep in 2010 gekauft und einen 2010er Volt in 2011. Weder Technik noch Form oder Gewicht sind gegenüber den Modellen aus den laufenden Jahren anders gewesen,einzig die Lackierungen (wenn überhaupt).
Habe dadurch bei jedem Kauf 40-50 Euro gespart. Möglicherweise werden die "alten" nur günstiger angeboten weil durch die Lagerung eine "Materialermüdung" eingetreten sein könnte.:rolleyes:
 
AW: Unterschied Modelljahre Bell Helme

Das Verstellsystem hat mal innerhalb der letzten 4 oder 5 Jahre ein Feintuning bekommen. Haben an der Arbeit glaube ich noch einen Sweep aus 08 oder so, da ist das schon was anderes. Danach waren sie meiner Meinung nach alle immer so ziemlich identisch. Außer dass man vorher zwischen XC und Road unterschieden hat und jetzt einfach nur noch eine Variante mit abnehmbaren Visier bekommt. Also ab Modelljahr 2009 bekommste quasi einen aktuellen Helm. Dass sich bis zu den 2012er Modellen was Weltbewegendes getan hat, glaube ich nicht.

Ist halt eher die Frage, wie der Helm so gelagert wurde. Ein "frischer" Helm wäre mir bei den verwendeten Materialien halt schon lieber, aber man kann wirklich gut Geld sparen mit Vorjahresmodellen. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier von Margen sprechen, die man üblicherweise auch im Klamottenbereich hat. :)
 
AW: Unterschied Modelljahre Bell Helme

danke,
also dann kann ich bedenkenlos ein 2011er Modell kaufen.
 
Zurück
Oben Unten