• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Bontrager Aeolus Pro 5 Vs. Aeolus ELITE 50

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
403
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Hallo Zusammen,

ich würde mir für mein neues Trek Emonda SL 6 gerne einen anderen Laufradsatz zulegen.
Und zwar den Bontrager Aeolus Pro 5.
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...ger-aeolus-pro-5-tlr-disc-road-wheel/p/22642/

Jetzt habe ich allerdings auch noch folgenden Laufratzsatz bei Trek gefunden:
Aeolus Elite 50
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-disc-rennradlaufrad/p/31546/?colorCode=black
Beides Vollcarbon Laufradsätze 50mm, allerdings ist der Elite etwas günstiger.



Anhand der Produktbeschreibungen kann ich keinen Unterschied feststellen.

Alternativ käme noch der Laufradsatz in Frage, der auf den aktuellen SLR Modellen verbaut ist mit 37mm
https://www.trekbikes.com/de/de_DE/...-tlr-disc-road-wheel/p/31547/?colorCode=black
mit DT Swiss Freilauf

Kennst sich jemand mit den Laufrädern aus?
 
Pro hat Straigth-Pull-Speichen, die Elite klassishe J-Bend-Speichen und die Pro sind marginal leichter
 
Zurück
Oben Unten