• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkategorie für Brevets und Randonneure

GerdO

Aktives Mitglied
Ich finde es sollte in diesem Forum eine Kategorie
"Brevets und Randonneure" o.s.ä. geben, wo man sich über die doch sehr speziellen sportlichen und technischen Anforderungen bei sehr langen Touren unterhalten kann. Bisher geht soetwas IMO etwas unter. Eine eigene Kategorie, könnte dem Thema etwas mehr Schwung verleihen.

Die Crosser haben ja auch sowas.

Es gibt zwar auch ein Spezialforum zum Thema, (http://extremradsport.foren-city.de) das ist aber so unbekannt, daß dort sehr wenig los ist. Ausserdem schaffen die das dort nicht mit den Umlauten klar zu kommen, was IMO extrem nervig ist.
 

roischiffer

Dipl. Auskenner
AW: Unterkategorie für Brevets und Randonneure

:daumen:

Ein eigenes Unterforum - da wär ich auch dafür.


Vielleicht innerhalb
>> Rennen-, RTF-, Marathon- und Event-Forum << angelegt
 

GerdO

Aktives Mitglied
Will ja nicht stänkern, aber eine Antwort der Admins fände ich schon schön.

Das o.g. Fourm extramradsport.foren-city.de scheint auch nicht mehr online zu sein, zumindest bekomme ich da seit Tagen nur noch Fehlermeldungen.
 

AriSafari

Aktives Mitglied
Dieses Jahr wollte ich an ein paar RTFs / Brevets / Marathons teilnehmen und war auch sehr erstaunt, dass es hier keinen Bereich für den Erfahrungsaustausch gibt - und kann auch bestätigen, dass alle anderen Webforen zu dem Thema eingeschlafen sind. Der Vorschlag verdient Unterstützung!
 

luzie

Kilometer-Sau
@GerdO: Starte doch einfach mal einen allgemeinen Thread im "Rennen-, RTF-, Marathon- und Event-Forum" (was für ein sperriger Titel). Bei entsprechendem Interesse und Beteiligung hättest du wenigstens ein richtiges Argument um deinem Ansinnen mehr Nachdruck zu verleihen.
Gibt hier im Forum sicher noch ein paar Leute mehr, die dort etwas beitragen könnten.

Grüße, luzie
 

hornergeest

Canaille Grande
Moin!
Fände ein eigenes Forum sehr sinnvoll. Wer es nicht braucht, kann es ja ausblenden. Aber für interessierte und "mal eben reinkucker" wäre das klasse, für die Sportart deshalb auch. Ist halt was eigenes, eigener Charme, eigenes Training, eigene Materialansprüche, eigene Events.
rr-n könnte mit so einem Unterforum nach Crossern, Trias, SSP und Fixx wirklich "rund und komplett" sein. Zumal die angesprochene Kategorie sowas von historisch und Kern und überhaupt ist wie kaum wat auf zwei Rädern :cool:
Einfach einrichten, Ivo zum Mod machen, schon ist rr-n um eine große Attraktion reicher! :daumen:
Grüße
Christian
 
noch eine Unterstützung von mir. Ein Thread ist imo keine so gute Lösung, da es halt um Training, Technik, Ausrüstung usw. gehen würde, was in einem Thread recht unübersichtlich wird. Würde mich freuen.
 

Maxito

MItglied
bin auch dafür! Nicht weil ich selber daran teilnehme, die Geschichten der verrückten Randonneure haben eben noch etwas von Heldensagen. Zudem werden sie mit ihrer Materialwahl in jedem anderem Forum verspottet! ;-)
 
F

freiradler

bin auch dafür! Nicht weil ich selber daran teilnehme, die Geschichten der verrückten Randonneure haben eben noch etwas von Heldensagen. Zudem werden sie mit ihrer Materialwahl in jedem anderem Forum verspottet! ;-)
Dem kann ich mich anschließen.
"Heldensagen" ist natürlich übertrieben!!!
Aber ich finde, daß die Randonneure ihr eigenes Forum verdient haben, und das nicht nur aus Respekt vor ihrer Leistung.
Ich wäre auf jedenfall häufiger Gast.
 

Skyfall

Fährt mit Doublebase-TF
Ich auch. Wäre ein sehr nettes Thema. Nur evtl. nicht nur als sub-Forum in einem anderen integriert, sondern evtl wie der Messenger und Track Talk als eigenes kleines Forum.
 

Babaou

Aktives Mitglied
Ein solches Unterforum würde mich auch interessieren.
Es wäre schön, wenn es vor dem Beginn der ersten Brevets eingerichtet würde.

Übrigens, am Sa. 03.03.12 findet bereits das erste 200er Brevet am Niederrhein (ARA Niederrhein) ab Kevelaer - Twisteden statt.
 
Oben