• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unrund laufende Reifen ?

Man sollte die Foren nicht als Maßstab nehmen und/ bzw bedenken wie viele erst ohne Probleme dies nicht xtra posten - ganz normal(e Entwicklung der Zeit).
Btw hat meine Werkstatt des Vertrauens eben auch zum genannten 4000 s von gelegentlichen Karkassenproblemen gesprochen... sind halt alles Massenprodukte mit Ausreißern.
IdS keep calm & ride ;-)
(Auch meine Ersatzlieferung des 5000ers war dann tadellos - damit waren bei mir in den Händen bisher 4 von 5 5000er ohne Tadel).
 
Zuletzt bearbeitet:
(Auch meine Ersatzlieferung des 5000ers war dann tadellos - damit waren bei mir in den Händen bisher 4 von 5 5000er ohne Tadel).
[/QUOTE]

Das klingt gut. Würde mich aber jetzt nicht wundern,wenn ich einen wieder mit Macke bekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt . Wie gesagt,letzten Monat denn 5000er als 2er set in 23 mm. Der eine war perfekt u der andere Ausschuss
 
Mal abgesehen vom Rundlauf. Ich hab vor den 5000er(ohne Macke) in 23 u Hinten Grand Prix Draht in 23 (Ersatz Laufrad). Was deutlich zu erkennen ist,das beide in 23 unterschiedlich aufbauen. Der 5000 er baut normal u der GP wie aufgequollen. Beides 15 c Felgen
20190730_210600.jpg
 
Weil es einfach zu viele Reklamtionen ,negative Berichte überall und auch im Forum gibt.

Ja, die Erklärung für das von dir messerscharf beobachtete Phänomen hatte ich bereits geliefert:

Allerdings ist Conti hier in D imho schon recht deutlicher Marktführer. Mal unterstellt, dass alle Hersteller einen ähnlichen Promille-Satz an Reifen haben, die trotz Mangel durch die Qualitätskontrolle rutschen, dann ist die absolute Anzahl auch bedeutend höher; entsprechend häufiger sind auch Berichte darüber in Foren zu finden.

Wenn du im Netz suchst, dann wirst du sehr viel mehr Berichte über Mängel am VW Golf finden als an allen Ferrari-Modellen. Kann man daraus folgern, welches das zuverlässige Auto ist?
 
Ich kann mich noch entsinnen. Vor Jahren , sind bei so einigen Radsport Freunden die Ultremos aufgeplatzt.

Das war eben bei Schwalbe das Mango,was bei Conti den Rundlauf betrifft. Wenn Conti mir Ersatz schicken sollte,bin ich guter Hoffnung ,einen zu erwischen, der Keine Macke hat.

Ist Richtig,es gibt nicht Das Auto oder Den Reifen. Tesla mit ihren E-Autos,die mal gerne einfach mal in Flammen aufgegangen sind zb. Wenn die Contis runter geritten sind,will ich mal was anderes austesten. Michelin,Vittoria oder mal den Schwalbe One
 
Ich hab jetzt mal aus Neugier die Pirelli P Zero ausgetestet, die laufen samtartig, rollen super. Conti sind im Vergleich fast wie Holzreifen. Hab so langsam den Verdacht, dass die deutsche Rennradpresse ein wenig Conti lastig ist. Vittoria Corsa sind ebenfalls super, aber ein wenig Pannen anfälliger. Ich bleib jetzt bei Pirelli, deutlicher Unterschied, Grip ebenfalls toll.
 
Ich hab jetzt mal aus Neugier die Pirelli P Zero ausgetestet, die laufen samtartig, rollen super. Conti sind im Vergleich fast wie Holzreifen. Hab so langsam den Verdacht, dass die deutsche Rennradpresse ein wenig Conti lastig ist. Vittoria Corsa sind ebenfalls super, aber ein wenig Pannen anfälliger. Ich bleib jetzt bei Pirelli, deutlicher Unterschied, Grip ebenfalls toll.


Danke für den Tipp. Spiele auch schon länger mit dem Gedanken. Sind auch nicht mehr so teuer wie anfangs.
 
Ich hab jetzt mal aus Neugier die Pirelli P Zero ausgetestet, die laufen samtartig, rollen super. Conti sind im Vergleich fast wie Holzreifen. Hab so langsam den Verdacht, dass die deutsche Rennradpresse ein wenig Conti lastig ist. Vittoria Corsa sind ebenfalls super, aber ein wenig Pannen anfälliger. Ich bleib jetzt bei Pirelli, deutlicher Unterschied, Grip ebenfalls toll.
Auf welchen Conti beziehst du dich?
(Unabhängig vom P Zero - wäre dann wohl nicht nur dir dt. Presse etwas Conti lastig - ggf aber auch weil bspw der GP5000 schlicht ein überaus gelungener Allrounder ist;))
 
Sowohl GP 4000 SII als auch GP 5000, die werden sehr gehypt. Unabhängig von allen Tests, das eigene Fahrgefühl, Einschätzung von Grip und Grenzbereich, sprich wohl und sicher auf dem Rad fühlen, dass ist für jeden subjektiv anders. Ich finde die Pirellis wesentlich besser und komfortabler, als die GP 4000 SII und 5000er. Das ist meine persönliche Einschätzung, Fahrerleben, bei Nässe empfinde ich sie aber auch berechenbarer.
 
Mahlzeit Leute. Nach einer Woche Wartezeit,hat Conti mir neuen 5000er Ersatz geschickt. Nun Hoffen u Beten,das der KEINEN Höhenschlag hat. Also Kulant sind die Jungs von Conti

20190808_103644.jpg
 
Der Sevixce lääst nach. Hatte Conti den Versand übernommen ?
 
ok, als ich mit dem Pro One Ärger hatte,. hat mir Bohle eine Paketschein geschickt und die Reifen kammen mit etwas Docblue zurück. Das war dann deutlich bessere Service. ist aber auch schjon so 2 Jahre her, wer weiss wie heute ist.
 
ok, als ich mit dem Pro One Ärger hatte,. hat mir Bohle eine Paketschein geschickt und die Reifen kammen mit etwas Docblue zurück. Das war dann deutlich bessere Service. ist aber auch schjon so 2 Jahre her, wer weiss wie heute ist.

Bin überhaupt froh,das Conti mir Ersatz geschickt hat. Hätten ja auch darauf bestehen können, der Reifen sei in Ordnung usw..

Das Problem war,ich hatte die Reifen als 2er Set bei Stadler für 90 € gekauft. Die waren praktisch da schon reduziert. Auf dem Beleg stand,Umtausch von reduzierter Ware vom Tausch ausgeschlossen.
Also konnte ich mich nur direkt an Conti wenden.
 
Bei mir was das auch nicht so ganz klar,. Da hatte ich Gummi nach einer Schotterpistenfahrt abgelöst. Ich hatte auch damit gerechnet das die vileeicht sagen, das dsa keine vorgesehene Nutzung ist.
Ich war da auch vor allem froh da ich neue bekommen hab. Der Rest war nur Zugabe.
 
.... Auf dem Beleg stand,Umtausch von reduzierter Ware vom Tausch ausgeschlossen.
Also konnte ich mich nur direkt an Conti wenden.
Das gilt für Umtausch wg. Nichtgefallen o.ä., die Gewährleistung aus dem Kaufvertrag nach BGB gilt immer.
 
Zurück
Oben Unten