• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unrund laufende Reifen ?

noballern

MItglied
immer wieder erwische ich unrund laufende Reifen, trotz perfekter Montage und richtigen Sitz eiern manche Reifen zum Teil auch heftig ? Immer tauschen lassen oder ist das nur eine optische Geschichte und hat im realen Rad Alltag keine Auswirkungen ?
 

UPH111

Neuer Benutzer
Bei den gängigen Markenherstellern, sollte der Reifen, wenn er richtig in der Felge sitzt, nicht eiern. Die Montage von 25 er Reifen ist, bei 17 er Felgen, zum Teil aber herausfordernd. Conti 4 Season macht zB richtig Probleme, Reifenmontagepaste (zB Provac wax) löst das Problem aber sofort.
 

Cycle-Dragon

Cycle-Dragon
jetzt ist aber (bei all den Italienischen Nudeln) noch immer nicht klar, warum seine Contis eiern.

Ich hab bisher die GP4000S2 , und da eiert nix.
Sicher, daß die auch richtig in den Felgen sitzen ??
So Schmier-Flutschi (egal von welchem Hersteller) hilft bei der Montage....
 

hle

Aktives Mitglied
Bei Markenreifen eiert nichts, dafür haben die entsprechende Qualitätskontrollen. Bist du dir sicher, dass die Felge nicht einen Schlag weghat?
 

[email protected]

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
jetzt ist aber (bei all den Italienischen Nudeln) noch immer nicht klar, warum seine Contis eiern.

Ich hab bisher die GP4000S2 , und da eiert nix.
Sicher, daß die auch richtig in den Felgen sitzen ??
So Schmier-Flutschi (egal von welchem Hersteller) hilft bei der Montage....

alle conti die ich je gekauft habe, haben geeiert VITTORIA eben nicht, das macht den kleinen Unterschied. Alle werden in Thailand hergestellt (Conti+VITTORIA), daran hängts nicht. :idee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Vito Campagnolo

It´s all in a days work for Bicycle Repairman!
... Alle werden in Thailand hergestellt (Conti+VITTORIA), daran hängts nicht. :idee:
Nein, das ist falsch: Die "upper class" von Conti ( = alles mit GP im Namen) kommt aus Korbach, nur die billigeren Sachen kommen aus Asien.
Bei Vittoria alles.

Außer bei Schlauchreifen hatte ich noch nix hoppelndes von Conti, nicht mal Cyclocross-Reifen für 12€.
 

sulka

#YouMeToo
leider nun auch nach den ersten 200 Kilometern , ist ein Conti 4 Season BlackEdition
Also nach 200 km sollte sich der Reifen gesetzt haben. Ich würde mal nachsehen ob das Felgenschutzband richtig drinnen ist, ggf ein schmäleres verwenden. Ich würde mich wundern wenn es der Reifen selbst ist.
 

Recordfahrer

Spartakus II
Ich fahre seit über 25 Jahren Conti Reifen, geeiert hat kein einziger. Nur die Maßhaltigkeit ist in letzter Zeit mies, die haben alle die Hefeteig-Krankheit. Wenn die eiern, ist entweder die Felge und/oder der Monteur Murks.
 

Dura Acer

Aktives Mitglied
Mahlzeit Forum. Ich hatte mir die 5000er Contis als 2er Set in 23 mm gekauft. Es kam,wie es kommen musste.Einer läuft absolut perfekt Rund u der andere hat einen Höhenschlag am Continental Schriftzug. Den reifen versetzt montiert usw. Egal in welcher Position,der Höhenschlag bleibt. Bin enttäuscht von Conti.
 

Osso

Aktives Mitglied
Das ist Mist. Scheint ja ein Conti Problem zu sein . Ich hatte auch mit dem 4seasons richtig Ärger. Ich wollte jetzt hrad mal einen GP5000TL für mein TT kaufen. Mal sehen, werde dann wohl erstmal einen kaufen
 

Dura Acer

Aktives Mitglied
Für 40 €/Stk erwart ich,das der Reifen sauber verarbeitet ist u perfekt Läuft. Wenn mal einer von 100000 aus der Reihe läuft ok... War beim Vörgänger den S2 das gleiche. An einer Stelle n Höhenschlag. Meine Laufräder laufen alle Absolut Rund. Mal Schauen,wie Kulant Deutschlands größter Zweirad Händler ist...
 

Osso

Aktives Mitglied
Die 4Season haben mich damals ebenfalls so um die 40 Euro gekostet. Handemade in Germany kann wohl auch ein Nachteil sein.
Ich schrecke deshalb auch immer ein bisschen von teuren Conti Reifen zurück. Aber der GP5000 hat rollte ja wohl sehr gut und vor allem wird der auch in meinen rahmen passen.
 

Dura Acer

Aktives Mitglied
Der Rollt wie der Teufel,keine Frage u bin sehr Zufrieden,bis auf den Höhenschlag am Vorderrad...Vielleicht sollte ich den von vorne nach hinten u umgekehrt. Hinten ist mehr Last u gleicht das eventuell aus:rolleyes:
 
Oben