• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Und noch ein Neuling - ein Rennradneuling noch dazu mit Hang zu Vintage Bikes

Daniella

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben,

seit guten zwei Wochen wohne ich nun in Berlin.
Bin seither mit meinem - aktuellen - fahrbaren Untersatz, dem ganz wunderbaren Nishiki Modulus aus den 80ern an die 1000km gefahren...

Ich hätte nie gedacht, dass Berlin naturtechnisch so viel zu bieten hat.
Bin ein klein wenig begeistern :)

Das erste Mal auf einem Rennrad gesessen bin ich vor gut einem Jahr in den Staaten.
Ich habe ein Nishiki Olympic 12 in der Fundgrube gefunden und mich sofort (trotz Frontschaden - erkennbar an der Vordergabel) verliebt.

Seither ausschließlich Nishiki gefahren.
Ein International in Kanada.
Jetzt ein Modulus in Deutschland - das mir leider leider gefühlt etwas zu klein ist. Die Oberrohrlänge scheint zu passen, nur die Sitzhöhe...nur kenne ich mich damit leider bisher noch zu wenig aus...

Ich fahre gern flott. Ausdauernd.
Bin nicht so der Bergfahrer (da kommt Berlin grade recht ;)) und auch eher "Oldschool" unterwegs.

Bin definitiv offen für neue Rennradangebote (gerade auf der Suche nach einem bzw. habe ich nun zwei xD) und "Ausfahrt" (damit meine ich gediegen so im 25er Schnitt) Buddies.

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin
Dani
 

Anhänge

  • IMG_1440.JPG
    IMG_1440.JPG
    759 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_1441.jpg
    IMG_1441.jpg
    899,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_3744.JPG
    IMG_3744.JPG
    816,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_5639.JPG
    IMG_5639.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 71

Anzeige

Re: Und noch ein Neuling - ein Rennradneuling noch dazu mit Hang zu Vintage Bikes
Hallo Dani,

erst mal willkommen bei den Rennrad-Verrückten.
Wenn Du bei DER Sattelstellung bei Deinem Nishiki Modulus schmerzfrei fahren kannst,
ist der Rahmen voraussichtlich wirklich zu klein. Wenn man als Mann so fahren würde,
kann man nach kurzer Zeit singen wie Montserrat Caballe´.

Zur Ermittlung der Rahmengröße gibt es im Netz viel Info.

Ich fand http://www.nerografik.de/rennrad/rahmengroesse/ ganz gut.

Als Vergleichswert mal meine Daten: Körpergröße 185 cm, Rahmen am liebsten 57-58 cm gemessen von Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr
(ital. Messweise). Vorbaulänge 120 mm. Ein 56er geht auch noch, (mein Bürorad) . Einen 59er empfinde ich als zu groß.

Viel Spaß mit den Vintage Rennern.

Kennst Du schon den Laden "Steel vintage bikes" in Berlin ? Ein Besuch lohnt sich ! https://www.steel-vintage.com/

Grüße vom Niederrhein

Michael
 
Zurück
Oben Unten