Unbekannter Hersteller

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von Hildesheimer, 7 November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hildesheimer

    Hildesheimer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    7
    Ich habe mir vor kurzem ein Rennrad gekauft und versuche nun heraus zu bekommen wer der Hersteller ist. Kann mir da jemand weiterhelfen
    Die Rahmennummer lautet F971
    Ich hänge noch ein paar Bilder an die euch vielleicht weiterhelfen könnten.
    Vielen Dank
    Frank
     

    Anhänge:

  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    22.476
    Wenn Du weigstens mal ne vernünftige Frontale geschossen hättest. Aber bei der Perspektive von oben ist nicht viel zu erkennen. Was man sehen kann ist der große Abstand zwischen Reifen und Sitzrohr. Das ist kein RR sondern ein Halbrenner. Ausserdem ist das Rad von Ende der 70er-Anfang der 80er, zu erkennen an den Schellen für Züge und Schalthebel.
     
  4. Hildesheimer

    Hildesheimer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    7
    Hey
    Danke erst einmal .. Ein Foto, frontal, stelle ich später noch ein ...!
    Woran kann man denn wohl die Marke erkennen, wenn sie nicht auf dem Rad ansich steht ..?
    Gruß
    Frank
     
  5. Phonosophie

    Phonosophie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dezember 2008
    Beiträge:
    22.476
    Bei manchen Herstellern gibt es Gravuren oder spezielle Muffen, wie das Kleeblatt bei Colnago. Ohne solche Merkmale wird das schwer.
     
  6. fuerdieenkel

    fuerdieenkel Generation Pedelec

    Registriert seit:
    28 September 2008
    Beiträge:
    1.126
    Hallo,

    Glückwunsch, das ist ein wirklich interessantes Rennrad.
    Es handelt sich um ein Raleigh aus etwa Ende der 60er Jahre, Modell Team Ruberg Replika, siehe Link:
    https://on-the-drops.blogspot.com/2017/11/
    Eine fachgerechte Aufarbeitung würde aus diesem Rad einen begehrten Klassiker machen.
    Im richtigen Unterforum triffst du auf weitere Besitzer und Aufbauberichte.
    Warum antwortest du auf Dinge, bei denen du offensichtlich wenig oder keine Ahnung hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
    vent, B. Messi, Quick Nick und 6 anderen gefällt das.
  7. Hildesheimer

    Hildesheimer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Das klingt ja wirklich sehr spannend....
    Kann man das anhand der Rahmennummer auch feststellen? Ich bin da absoluter Neuling. Müsste irgendwo eine derartige Bezeichnung zu finden sein?
    LG
    Frank
     
  8. fuerdieenkel

    fuerdieenkel Generation Pedelec

    Registriert seit:
    28 September 2008
    Beiträge:
    1.126
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  9. Hildesheimer

    Hildesheimer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    7
    Die Nummer die dort zu sehen ist lautet F971.
    Das würde für das Jahr 1970 sprechen? Allerdings sollen dann vier Ziffern nach dem Buchstaben folgen ..... !
     

    Anhänge:

  10. Altmetal

    Altmetal Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2018
    Beiträge:
    273
    Andere Seite. Da, wo die Kette draufliegt. Hat @fuerdieenkel doch geschrieben...
    Sogar in Fett.
     
  11. Itsme

    Itsme Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9 Februar 2008
    Beiträge:
    300
    In welchen Preisregionen bewegen sich denn hier guterhaltene Exemplare? Darf ich auch fragen was Du gezahlt hast? Nur mal alles aus reiner Neugier. Kenn mich gar nicht aus.
     
  12. Hildesheimer

    Hildesheimer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    7
    Ich habe 75 Euro bezahlt.. ..
    DAS ist es wahrscheinlich alle mal wert ...! Oder?
     
    Flitzpiep und pumpgun gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Hildesheimer

    Hildesheimer Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7 November 2018
    Beiträge:
    7
    Ich habe jetzt einmal ein Foto gemacht auf dem folgendes zu sehen ist ...
     

    Anhänge:

  15. Flitzpiep

    Flitzpiep Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 November 2016
    Beiträge:
    594
    Schöner Fang.
    Mach dich hier schlau und bau es wieder auf.
    Oder gib es mir.
    Rahmenhöhe?;)