1. Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
    Information ausblenden

Unbekannter Hersteller

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von Sigg2901, 12 Juli 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sigg2901

    Sigg2901 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle Rennradler.
    Ich versuche gerade mein Rennrad zu identifizieren bevor ich mit der Restauration anfange. Ich gehe davon aus, daß es ein italienisches Modell aus den frühen 90ern ist.
    Rahmenummer ist nicht erkennbar.
    Das einzige was evtl.hilfreich sein könnte ist das Emblem am Steuerkopf. Meine lange Recherche ergab aber nix und jetzt kommt ihr ins Spiel.
    Kann mir jemand sagen um welches Rad es sich handelt?
    Ich wäre euch sehr verbunden.
    Danke schon mal im voraus.
    Gruß Dirk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2018
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Thomthom

    Thomthom Kugelblitz

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    10.321
    Es erinnert mich an eine der damaligen Eigenmarken der Firma AT(Thiemann) aus Altenberge bei Münster
     
  4. Sigg2901

    Sigg2901 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Erstmal vielen Dank. Mal sehen ob wir noch mehr darüber erfahren.
     
  5. Sigg2901

    Sigg2901 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Da hab ich keinen Plan. Was das Tretlager betrifft.
    Es sind MTI Komponente verbaut und eine Shimano Schaltung.
     

    Anhänge:

  6. D105

    D105 MItglied

    Registriert seit:
    9 Juli 2016
    Beiträge:
    46
    Wenn die Kurbel ne FC-A452 ist, brauchst du ein JIS 4-Kant Innenlager mit 115 mm Achslänge. Shimano BB-UN55 oder sowas.;)

    Du musst noch rausfinden, ob du ein BSA, ITA oder FRA Innenlager brauchst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
  7. Sigg2901

    Sigg2901 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    12 Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Ja recht vielen Dank für die Infos.
    Mich würde aber brennend interessieren wo das Rad her stammt.
    Hat irgendjemand noch ne Idee, oder erkennt das Logo?