• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umwerfer 3-fach

woasgarnix

Neuer Benutzer
Registriert
30 April 2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Hi, funktioniert ein 3-fach Umwerfer auch mit 2-fach Kurbel und 2-fach Hebel?

Danke im voraus
 
AW: Umwerfer 3-fach

Ich nicht, daß das funktioniert. Die Hebel sind inzwischen eigentlich alle 2-/3-fach kompatibel, je nach Kurbel haben die Blätter aber verschiedene Abstände. Demnach benutzt man Umwerfer mit unterschiedlicher Übersetzung, um die Schaltung anzupassen.
 
AW: Umwerfer 3-fach

woasgarnix schrieb:
Hi, funktioniert ein 3-fach Umwerfer auch mit 2-fach Kurbel und 2-fach Hebel?

Danke im voraus

Funktioniert absolut 100%ig ohne jedes Problem.

Einfach die Begrenzungsschrauben auf den erforderlichen Schwenkbereich einstellen.

P.S. der Zeitgenosse eine Etage über mir hätte sich keinen besseren Namen wählen können.
 
AW: Umwerfer 3-fach

Vielen Dank! Dachte mir dasselbe. Wollte es nur noch mal bestätigt, bevor ich den Aufbau anfange.
 
Zurück
Oben Unten