• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

An SprintLooser:
Vielen Dank für die Tipp. Bei der nächsten Umfrage werde ich dies besser machen :) . Um mehrere Antworten bei den Onlineshop Einkauf in den letzten 6 Monaten zu machen, müsste ich mehr Fragen einstellen um es danauch genau auswerten zu können. Trotzdem werde ich versuchen es noch so umzusetzten. Danke.

An kette_links:
Deine Angaben werden nicht an andere Personen oder Unternehmen weitergegeben. Dies dient nur für meine Diplomarbeit und werden danach gelöscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich da die Umfrage anonym laufen soll.

An Aliello:
Schade das du die Umfrage nicht komplett ausgefüllt hast. Es geht bei den Fragen darum was die Bedürfnisse der Kunden sind deshalb sind die Fragen zu spezifisch gestellt. Es wird aber kein Onlineshop gegründet. :)

An norman68:
Ja leider wurde es auf mtb-news.de geschlossen. Hoffe das es hier länger offen bleibt.

An PepOne:
Ich studiere an der BAW in München und da gibts noch ein Diplom :)
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Der Fragebogen scheint mir etwas zu sehr mit der heißen Nadel gestrickt zu sein. Ich habe noch folgenden Plausibilitätsfehler gefunden: wenn ich die Frage nach der Häufigkeit der Fahrradnutzung mit "nie" beantworte, muss ich bei der nächsten Frage nach dem Zweck trotzdem einen solchen angeben. Irgendwie nicht sehr logisch, oder?

Wenn ich exakt fünf Fahrräder besitze, kann ich das immer noch nicht ankreuzen (entweder vier oder mehr als fünf, aber nicht genau fünf).

Gruß Schnarchradler
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Hallo Alexander,

ich habe gerne bei Deiner Befragung teilgenommen und für mich war die Zeit die ich dafür investiert habe nicht für umsonst.
Bei Deinem Fragebogen würde es ein oder zwei Kritikpunkte für mich geben, die aber schon erwähnt wurden von ron devous.
Das was einige Mitglieder hier an „konstruktiver“ Kritik schreiben wird vermutlich keine großartige Auswirkung auf Dein wissenschaftliches Arbeiten haben, darum lass dir nix madig machen und viel Erfolg dabei. Ich habe auch immer das Gefühl wenn ich meine E-Mail Adresse in einer Befragung etc. angeben kann, dass ich am Schluss mit sinnlosen Dingen zugespamt werde.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Arbeit und viele Grüße aus der Sozi-Ecke
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

hallo,

ich bin es nochmal hab noch ein paar fragen wie lange würden mein verbindungsdaten auf deiner seite https://docs.google.com gespeichert werden, gilt dort deutsches recht, gibt es einen datenschutzbeauftragten fragen über fragen bin immer noch unschlüssig ob ich da mitmachen soll.

gruß k.l.
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

hallo,

ich bin es nochmal hab noch ein paar fragen wie lange würden mein verbindungsdaten auf deiner seite https://docs.google.com gespeichert werden, gilt dort deutsches recht, gibt es einen datenschutzbeauftragten fragen über fragen bin immer noch unschlüssig ob ich da mitmachen soll.

gruß k.l.

Mein Tipp: Bei solchen Fragen, solltest Du das Internet nicht nutzen.
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

Wenn er wirklcih Student kurz vor dem Diplom ist, sollte ihm sein Statistik-Dozent eigentlich schon beigebracht haben, dass es ein absolutes "no go" ist, während einer laufenden untersuchung die Methodik (sprich: Den Fragebogen) zu ändern. Entweder man fragt nach Meinungen über den Bogen, um ihn dann später zu verwenden, oder man bittet ums ausfüllen - beides gleichzeitig ist Unsinn.
Ansonsten: Fehlendes Impressum, keine Nennung des Betreuers oder Titels der Arbeit (nicht mal der Hochschule), fehlende Plausibilitätskontrollen, doppekte bzw. unsinnige Antwortmöglichkeiten - das ganze ist entweder unseriös oder so schlecht gemacht, dass der Autor sein Diplom einfach nicht verdient hat.
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

hat wohl recht wenig mit einem "richtigen" Diplom zu tun...

http://www.baw-online.de/studium/marketingwirt.php

Nachdem ich von o.a. Herrn Gocht eine eMail bekommen hatte, hat mich die Frage interessiert, wie dieser an selbige gekommen ist. Datenschutz steht bei der baw anscheinend nicht auf dem Lehrplan oder man ist in den neuen Bundesländern etwas lockerer im Umgang mit selbiger. Kein besonderer Goal...

Jedenfalls: eine schlüssige Antwort steht z. Zt. noch aus...
 
AW: Umfrage zur Entwicklung der Fahrradonlineshops in Deutschland

An SprintLooser:
Vielen Dank für die Tipp. Bei der nächsten Umfrage werde ich dies besser machen :) . Um mehrere Antworten bei den Onlineshop Einkauf in den letzten 6 Monaten zu machen, müsste ich mehr Fragen einstellen um es danauch genau auswerten zu können. Trotzdem werde ich versuchen es noch so umzusetzten. Danke.

An kette_links:
Deine Angaben werden nicht an andere Personen oder Unternehmen weitergegeben. Dies dient nur für meine Diplomarbeit und werden danach gelöscht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich da die Umfrage anonym laufen soll.

An Aliello:
Schade das du die Umfrage nicht komplett ausgefüllt hast. Es geht bei den Fragen darum was die Bedürfnisse der Kunden sind deshalb sind die Fragen zu spezifisch gestellt. Es wird aber kein Onlineshop gegründet. :)

An norman68:
Ja leider wurde es auf mtb-news.de geschlossen. Hoffe das es hier länger offen bleibt.

An PepOne:
Ich studiere an der BAW in München und da gibts noch ein Diplom :)
Und jetzt in einem neuen Faden nach einem Gesellschafter für den neu gegründeten Onlineshop zu suchen ist schon etwas frech. Andere zahlen bei Marktforschungsinstituten teuer Geld für das was er hier unter falschen Voraussetzungen an Informationen eingesammelt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten