• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage: Wer gewinnt die Tour de France 2017?

Wer gewinnt die Tour de France 2017?

  • Alberto Contador

    Stimmen: 8 9,3%
  • Chris Froome

    Stimmen: 27 31,4%
  • Fabio Aru

    Stimmen: 5 5,8%
  • Nairo Quintana

    Stimmen: 12 14,0%
  • Richie Porte

    Stimmen: 22 25,6%
  • Romain Bardet

    Stimmen: 4 4,7%
  • ...

    Stimmen: 8 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    86
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe Porte getippt. Drohender Katastrophentag hin oder her - er hat Stand jetzt die beste Form, glaube ich. Aru hat ein Doppelspitzenproblem, Conti ist nicht mehr in der Form, Bardet hat ein zu schwaches Team und ist auch im ZF nicht konkurrenzfähig. Froome - eine große Unbekannte dieses Jahr aus meiner Sicht. Achja, und Quintana. Einen ganzen Giro lang haben wir auf Attacken gewartet... mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh ins Kino und weis das viel gefakt ist, ich schau mir einen Tatort an und weis das Stunts eingebaut sind, ich schau mir die Tour an und weis das alle geladen haben.
Am meisten hab ich um den Sieger der 1. Giro-Etappe gezitter. Der gewann völlig unverhofft und mußte zur Kontrolle!
Phuu, nochmal gut gegangen.
Rawuza
 
...bin (positiv) überrascht, dass so viele NICHT auf Froome tippen...ist hier mehr der Wunsch der Vater des Gedankens?? Müsste ich aber mein Geld setzen, dann würde ich es - rein aus ökonomischen Gründen - wohl auf Froome "anlegen". Da ich es aber nicht muss, hoffe ich ihr Nichtfroometipper behaltet Recht....wer ist mir dann gleich!
 
...bin (positiv) überrascht, dass so viele NICHT auf Froome tippen...ist hier mehr der Wunsch der Vater des Gedankens?? Müsste ich aber mein Geld setzen, dann würde ich es - rein aus ökonomischen Gründen - wohl auf Froome "anlegen". Da ich es aber nicht muss, hoffe ich ihr Nichtfroometipper behaltet Recht....wer ist mir dann gleich!

Spannung muss sein!
 
Interessieren würde mich wie viele auf Richie Porte getippt hätten, wenn er nicht die Dauphiné fast gewonnen hätte. Auch wenn ich ihn toll finde und seine Leistung beindruckt, halte ich den Schluss - (Fast)Sieger Dauphiné = Sieger Tour - für zu einfach.

Ihm fehlt einfach der Skytrain, der bei der Dauphiné nicht zum Einsatz kam. Wenn Froome die Tour gewinnt, wird er sie nicht alleine gewinnen. Da steht schon ein Superteam dahinter. Letzten Endes wird derjenige gewinnen, der am meisten Kraft sparen kann weil ihm seine Mannschaftkollegen zum richtigen Zeitpunkt Arbeit abnehmen und unterstützen. Das sehe ich bei einfach BMC nicht. Und eine Dauphiné ist eben nicht die Tour.
 
Interessieren würde mich wie viele auf Richie Porte getippt hätten, wenn er nicht die Dauphiné fast gewonnen hätte. Auch wenn ich ihn toll finde und seine Leistung beindruckt, halte ich den Schluss - (Fast)Sieger Dauphiné = Sieger Tour - für zu einfach.

Porte hat bei der Tour de Romandie schon einen sehr starken Auftritt hingelegt. Letztes Jahr bei der Tour war er auch der, der mit Froome am Berg mitgefahren ist. Er hat 2016 auf der 2. Etappe 1,45min durch Defekt verloren, ohne das wäre er in der Endabrechnung 2. gewesen. Ich bin der Meinung er hätte schon vor 3-4 Jahren anfangen sollen seine eigenen Ziele bei der Tour zu verfolgen. In so eine Leader Rolle muss man ja auch erst mal reinwachsen.
Froome scheint dieses Jahr schlagbar zu sein und das wird alle Favoriten noch mal mehr motivieren. Es wird auf jeden Fall eine spannende Tour :daumen:
Finde auch die meisten Favoriten Mannschaften besser aufgestellt als letztes Jahr(besonders Trek).
 
Letzten Endes wird derjenige gewinnen, der am meisten Kraft sparen kann weil ihm seine Mannschaftkollegen zum richtigen Zeitpunkt Arbeit abnehmen und unterstützen.

Jap, das ist die Theorie, die von Sky in den letzten Jahren perfekt interpretiert wurde und somit die Langeweile über die Tour hereinbrach.

Und weil das so ist, müssen die Mitfavoriten(Teams) mal zu ungewöhnlichen taktischen Maßnahmen außerhalb der "Neutralisationsfahrerei bis 5 km vorm Ziel" greifen. Insoweit erfrischt zB ein Contador durchaus eine GT, auch wenn ich kein Fan seiner Vergangenheit...na ihr wisst schon...bin.

Wenn sie das nicht tun (außergewöhnlich fahren), wird das von dir gesagte eintreten. Skybots in erster Reihe, Tempo unangreifbar hoch und Chris muss nur noch seinen Einkaufswagen ins Ziel schieben. Gääähn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich befürchte auch dass es das übliche Taktieren geben wird und keiner zu schnell die Hosen runterlassen will. Die Tour ist einfach zu groß um etwas zu riskieren oder was Neues auszuprobieren. Schnell hat man sich durch eine taktisch unkluge Aktion, die vielleicht bei einer anderen Rundfahrt zum Erfolg führt, selbst abgeschossen. Und dann ist der Ärger und das Geschrei in den Medien, bei Sponsoren und der Expertengemeinde der Fans riesengroß. Außerdem ist dann eine Menge Geld den Bach runter.

Ich denke es könnte eher ein recht junger Harsardeur mit dem Herz in der Hand schaffen, der ansonsten nichts zu gewinnen oder zu verlieren hat. Wenn zum Beispiel alle großen Teams sich belauern und keiner aufpasst. Ist zwar Wunschdenken, wäre aber schön. Auch wenn ich Froome noch einen Erfolge gönne.
 
Abgesehen davon das Aru die schwächste Mannschaft aller Favoriten hat, tip ich trotzdem auf Ihn:daumen:
Rawuza
 
Quintana sieht irgendwie so gar nicht fit aus im Moment. Mollema sieht auch nicht hunderprozentig fit aus und wird schlechter abschneiden als vergangenes Jahr.
Bardet, Froome, Porte sehe ich in Topform. Dan Martin wird ebenfalls in die Top 5 kommen und Aru könnte in Woche 3 richtig aufdrehen, wenn seine Frische langsam zum Tragen kommt und er so langsam in Rennform kommt. Contador sehe auch auf 3-5.
 
Zurück
Oben Unten