• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umbau Shimano 105 5600 auf 5700

pst

Neuer Benutzer
Registriert
9 September 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte meine Shimano 105-er 30-Gang von den alten Schalt-Bremshebel ST-5600 auf die neuen ST-5700 umbauen. Funktioniert das ohne Umwerfer- und Schaltwerk-Wechsel? Was muß ich noch beachten?

Mfg
 

Anzeige

Re: Umbau Shimano 105 5600 auf 5700
AW: Umbau Shimano 105 5600 auf 5700

Bin mir gerade nicht 100%tig sicher, aber die 5600 waren doch auch 10-fach, oder?
Dann dürfte es keine Probleme geben.
 
AW: Umbau Shimano 105 5600 auf 5700

Ja,sollte gehen.Ich zitiere mich mal selber aus diesem thread:


"Ich zitiere mal frei aus der Roadbike 7/2010 aus dem Kasten "Kompatibilität":

Hintere Antriebskomponenten:
"Alle rechten Schalt-/Bremshebel,Schaltwerke,Kassetten,Ketten der Zehnfachgruppen (auch aktuelle und Vorgänger) sind untereinander kompatibel.Ausnahmen: aktuelle 11-27 und 11-28 Kassetten,sie benötigen auch die aktuellen Schaltwerke.

Vordere Antriebskomponenten:
"Die linken Schalt-/Bremshebel und Umwerfer der neuen (5700er) 105er Gruppe sind...mit den 6600,6700 und 7800 Gruppen kompatibel...
Ausnahmen sind die neuen 105er Kurbeln,sie funktionieren auch nur mit den neuen 105er und Ultegra Umwerfern."

Unverständlicherweise steht da zwar nichts von der 5600 aber die braucht man sich ja einfach nur dazu zu denken. :)
 
AW: Umbau Shimano 105 5600 auf 5700

Ja,sollte gehen.Ich zitiere mich mal selber aus diesem thread:


"Ich zitiere mal frei aus der Roadbike 7/2010 aus dem Kasten "Kompatibilität":

Hintere Antriebskomponenten:
"Alle rechten Schalt-/Bremshebel,Schaltwerke,Kassetten,Ketten der Zehnfachgruppen (auch aktuelle und Vorgänger) sind untereinander kompatibel.Ausnahmen: aktuelle 11-27 und 11-28 Kassetten,sie benötigen auch die aktuellen Schaltwerke.

Mh, und meine CS-6700 11-28 zickt kein bisschen im Betrieb mit ner 5600er-Gruppe. Es geht also wohl eher noch mehr als "offiziell" kompatibel ist.
 
Zurück
Oben Unten