• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultremo auf DT 1.1

plusminus

Neuer Benutzer
Ich glaub mich tritt nen Pferd.
Habe gerade versucht meine Ultremos (2008er Jahrgang) auf meine DT1.1 Felgen zu montieren. Ich bin echt zum Hirsch geworden, die Dinger gehen nicht drauf, Reifenheber hin, Spüli her. Stelvio lights ließen sich mit 2 Fingern montieren und demontieren, mit den GP3000 von Conti gabs einige Probleme aber auch mit denen war es machbar.
Hat von euch jemand ähnlich Erfahrung bei der Montage gemacht, bzw auch mit genau den gleichen Felgen? Hilft da nur noch brachiale Gewalt?

Danke im Voraus für konstruktive Antworten.

Axel

AW: Ultremo auf DT 1.1

Erinnere mich, daß es voriges Jahr Kritik gab, daß die Ultremos gefährlich leicht von den Felgen runter gingen....
Haben sie evtl. "nachgebessert". Kann sein, daß sich das schnell dehnt:

Meine Veloflex Corsas ließen sich anfangs nur mit blutigen Fingern und zerstörten Hebeln montieren, nach 2-3.000km schaffen das selbst zarte Frauenhände...

Gruß messi

Hi,
ich konnte es auch feststellen. Hatte auch die gleiche Felge und Mantel.
Wollte schon dem Händler unterstellen dass er mir 26er verkauft hat. Mit Reifenheber gingen sie aber drauf. Wenn auch sehr, sehr schwer. Als die Ultremos runter gefahren waren habe ich mir die Contis 4000s geholt.
Die gingen genauso schwer rauf.
Gruss, Tobias

Wie gesagt ich habs mit normalen Reifenhebern probiert und ich werde mir garantiert keine größeren Hebel kaufen die ich dann ja folglich auch mit auf Tour nehmen muss da ich den Reifen sonst nicht runterbekomm. Da geb ich die Reifen lieber wieder zurück und fahre weiter Stelvio lights.....
Danke für eure Antworten - das baut mich wenigstens etwas auf

Axel

Ich habe schon jede Menge Reifen montiert und dieser geometrische Zusammenhang ist mir geläufig.

Trotzdem Danke.

Bei mir war es so: Einer ging leicht, der andere ziemlich schwer. Aber ich habe noch eine andere merkwürdige Erfahrung: Sie werden mit 195 g angeboten. Meine wiegen 260 g.
So isch' s no au widder!

Zurück