• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra STI Schaltet nicht.

gergo

Neuer Benutzer
Registriert
1 April 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Der linke STI möchte auf einmal garnichts mehr machen.

Ich kann den Umwerfer per Hand ganz einfach bewegen.
Falls ich aber am Hebel rauf oder runter schalten möchte hört man nur einen leisen knick. (Deutlich leiser und stumpfer als das übliche Schaltgeräusch)

Ich habe die Gummiabdeckung runtergenommen und konnte feststellen, dass sich im inneren das kleine Zahnrad beim hochschalten sich nicht nicht bewegt.

Danke für die Antworten im Voraus.

Hier ein kurzes Video: https://drive.google.com/file/d/1wjljppWMVLvVoRzJiDphoIlJTBHiyAnA/view?usp=sharing
 
Ist der Zug im STI gerissen ??.....ein bekanntes Shimanoproblem
 
Ist ein dreifach? Wenn du den Zug ausgebaut hast und dieses Schadenbild ausschließen kannst, kann ich dir ein paar Tipps geben.
 
Falls R8000 hatte ich das auch. Ist intern etwas gebrochen. ab zum Händler und über die Garantie abwickeln lassen.
 
Zurück
Oben Unten