Hi,
Ich habe da mal ein Problem kann man es nicht nennen, aber eine Frage.
Meine Di2 schaltet hinten sehr ruckartig in kleinere Ritzel. Jetzt habe ich das mal mit langsamer Kurbel Bewegung gecheckt woran das liegt. Und zwar liegt die Kette bei einigen Ritzeln beim runter schalten erstmal oben auf den Zähnen des nächst kleineren Ritzels auf und rutscht dann wenn es mehr in die Zgrichtung kommt in die korrekte Position und legt sich vernünftig rein. Das gibt natürlich immer einen ordentlichen Ruck beim Fahren. Ist das normal?
Die B Schraube ist so eingestellt, dass ich etwa 3mm mit dem Schaltröllchen Zahn auf Zahn Abstand zum großen Ritzel habe. Kette ist sauber und gefettet. Kassette ist die 11-34.
Woran kann das liegen, dass da so ruckartig geschaltet wird. Es ist natürlich auf Dauer unangenehm wenn beim schalten auf kleineres Ritzel so ein klonk mit Ruck gibt.
Grüße
Ich habe da mal ein Problem kann man es nicht nennen, aber eine Frage.
Meine Di2 schaltet hinten sehr ruckartig in kleinere Ritzel. Jetzt habe ich das mal mit langsamer Kurbel Bewegung gecheckt woran das liegt. Und zwar liegt die Kette bei einigen Ritzeln beim runter schalten erstmal oben auf den Zähnen des nächst kleineren Ritzels auf und rutscht dann wenn es mehr in die Zgrichtung kommt in die korrekte Position und legt sich vernünftig rein. Das gibt natürlich immer einen ordentlichen Ruck beim Fahren. Ist das normal?
Die B Schraube ist so eingestellt, dass ich etwa 3mm mit dem Schaltröllchen Zahn auf Zahn Abstand zum großen Ritzel habe. Kette ist sauber und gefettet. Kassette ist die 11-34.
Woran kann das liegen, dass da so ruckartig geschaltet wird. Es ist natürlich auf Dauer unangenehm wenn beim schalten auf kleineres Ritzel so ein klonk mit Ruck gibt.
Grüße