• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra DI2 Gruppe hydraulisch ans Crockett

Frolleinchen81

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
16
Hi - ich habe das Trek Crockett Disc Frameset 2016 und wolle fragen, ob die o.g. Gruppe inkl hydraulischer Bremsen verbaubar ist mit komplett innenliegenden Zügen? Danke
 
Wenn man die Leitungen durch die Öffnungen bekommt ( was wahrscheinlich ist), dann ja. Man sollte eben wissen, wie man eine Hydraulik-Bremse montiert und befüllt. Das ist die Voraussetzung.
 
Mech. Bremsen waren innenliegend und dann hat mein Mann hydr verbaut, die er aber nicht innen führen konnte. Daher die Frage: ggf. falsche Technik oder geht es wirklich nicht?!
 
Das geht, aber bei den vormontierten Bremsanlagen muß man die Leitungen öffnen........

Das ist nicht unbedingt die falsche Technik, sondern im Zweifel schlicht der falsche Techniker.
 
Es geht, aber nur bis zum Austritt der Leitung am Tretlager. Damit der Rahmen "dicht" bleibt, muss man den eingeschraubten Anschlag der Zughülle im Rahmen aufbohren / auffeilen, damit die hintere Bremsleitung durchgezogen werden kann.
Aber wenn keine liner mehr im Rahmen sind, wird das eine elende Frickelei, erst einen Liner durchziehen (geht am Besten mit neodymmagnet und einem Eisennagel im Liner), dann Zug durch den Liner von unten nach oben ziehen, Bremsleitung über den Zug schieben, ggf. mit Sekundenkleber fixieren und damit dann durch den Rahmen fädeln.
 
Zurück
Oben Unten