• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6700

AW: Ultegra 6700

Wer braucht schon Neu- oder Weiterentwicklungen?

Aber dass sich heutzutage die Internetseiten so schnell aufbauen ist schon schön, gelle? :cool:
 
AW: Ultegra 6700

Leute, wenn jetzt 10 Grad Frost draußen wären, würde ich es ja irgendwo verstehen, dass hier wieder jemand vor der Tastatur versauert.

Aber heute waren es 22-23 Grad, Sonnenschein, es soll so bleiben, ihr könnt fahren, was, mit wem und wo auch immer. Von mir aus regt euch als die Gusseisernen auch im "Sonstige Rennradthemen" Bereich über alle Schönwetterfahrer auf, die euch jetzt nach hartem Wintertraining auf dem Flussradweg den 35er Schnitt vermiesen oder an der Eisdiele trotz Shimano vor euch bedient werden.

Aber auf jeden Fall noch weniger als die 6700 braucht irgendjemand so einen Thread.
 
AW: Ultegra 6700

Wer braucht die wirklich?

Warum?
Du hast nur die 6600? Dann könnte ich jetzt auch nicht mehr ruhig schlafen. Mit einer veralteten Gruppe immer noch rumzufahren - pfui. :D
Wirkliche Verbesserungen gibt es keine, nur ein anderes Design. Es ist auch schwer, etwas zu verbessern, was schon nahezu perfekt ist. ;)
 
AW: Ultegra 6700

Und noch ein paar Fragen: Warum braucht man STI, Alurahmen, Carbonrahmen, Computer, Klickpedale, 8-fach, 9-fach, ....................................?
Ging doch früher auch! :)
 
AW: Ultegra 6700

Und noch ein paar Fragen: Warum braucht man STI, Alurahmen, Carbonrahmen, Computer, Klickpedale, 8-fach, 9-fach, ....................................?
Ging doch früher auch! :)
Den Einwand hätt ich jetzt von einem eingefleischten Fixie-Fahrer erwartet, täusch ich mich in Dir?:aetsch:
 
AW: Ultegra 6700

ich brauch sie....kein Trimmen...keine Schaltzüge vorm Lenker...und auch noch leichter....
 
AW: Ultegra 6700

Leute, wenn jetzt 10 Grad Frost draußen wären, würde ich es ja irgendwo verstehen, dass hier wieder jemand vor der Tastatur versauert.

Aber heute waren es 22-23 Grad, Sonnenschein, es soll so bleiben, ihr könnt fahren, was, mit wem und wo auch immer. Von mir aus regt euch als die Gusseisernen auch im "Sonstige Rennradthemen" Bereich über alle Schönwetterfahrer auf, die euch jetzt nach hartem Wintertraining auf dem Flussradweg den 35er Schnitt vermiesen oder an der Eisdiele trotz Shimano vor euch bedient werden.

Aber auf jeden Fall noch weniger als die 6700 braucht irgendjemand so einen Thread.

:D:D:D:daumen::daumen::daumen:
 
AW: Ultegra 6700

Da es nur um wenige Gramm geht, ist auch das uninteressant. Für Leichtbauprojekte ist Shimano generell zu schwer. Und für den täglichen Einsatz ist es ohne jeden Belang. Wichtiger ist es, das eigene Körpergewicht zu optimieren.
 
AW: Ultegra 6700

hab mal ne frage zu den innen verlegten schaltzügen. Habe erst seit kurzem ein rr mit 105er gruppe. die Kabel führen vorne aus dem sti raus. wenn man das umrüsten wollen würde, wie würde sich der anbau denn gestalten? würde man die kabel unter dem griffband verlegen? aber wohin dann führen?

danke!
 
AW: Ultegra 6700

hab mal ne frage zu den innen verlegten schaltzügen. Habe erst seit kurzem ein rr mit 105er gruppe. die Kabel führen vorne aus dem sti raus. wenn man das umrüsten wollen würde, wie würde sich der anbau denn gestalten? würde man die kabel unter dem griffband verlegen? aber wohin dann führen?

danke!

105er kannst du so nicht umrüsten
 
AW: Ultegra 6700

nein ich meine wenn ich vielleicht anfang nächstes jahr die ganze gruppe abmache und die neue ultegra anbauen würde (rein hypothetisch betrachtet)
 
Zurück
Oben Unten