• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6700 mit Campa-Kassette???

Gustek

Neuer Benutzer
Registriert
18 September 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo zusammen.

Habe eine Frage an Euch.

Habe mir letzte Woche ein Fulcrum Racing 5 Evo. LRS für die Herbst/Winter-Monate zugelegt (Preis war unschlagbar), allerdings auf dem Hinterrad ist ein Campa-Freilaufkörper verbaut.
Auf meinem Rad aber habe ich eine kompl. Ultegra 6700 Gruppe.

Meine Frage: Kann ich die Räder mit einer Campa-Kassette (10-fach) fahren/schalten ohne an der Schaltung zu drehen oder lieber den Freilaufkörper tauschen und Ultegra Kassette verbauen???

Danke!

:bier:
 
AW: Ultegra 6700 mit Campa-Kassette???

Schau mal, was Du für eine Campa 10fach Kassette bezahlen würdest (hast Du ja auch nicht, habe ich verstanden, und die Kassette kannst Du ja beim Laufradwechsel mitnehmen, solltest Du sogar, wg. Einfahren auf die Kette, etc.), und was für den Freilauf. Ich denke, dann erledigt sich das ganz schnell.
Ohne an der Schaltung zu drehen geht das gar nicht gut, die "Dreherei" braucht schon einen guten Grund...
 
AW: Ultegra 6700 mit Campa-Kassette???

Die 10 Shimano-Ritzel stehen enger beieinander als die 10 von Campa. Man kann es zwar so leidlich funktionierend hinbekommen, aber ich würde lieber auf die Suche nach einem Tauschpartner für den Rotor gehen (hier im Flohmarkt u. im Tour-Forum) oder einen neuen Rotor kaufen.
 
Zurück
Oben Unten