• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra 6600 Arretierungsplatten-Problem

Master-D

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
3
Ort
Bergisches Land
Servus,

habe heute meine Kurbel am Winterrad gewechselt, von 105er 5600 auf Ultegra 6600. Alles soweit i.O., nur die Arretierungsplatte am linken Krubelarm lässt sich komischer Weise nicht gerade einsetzen, heißt: Sie steht am äußeren Ende etwas mehr nach oben heraus, als an der Rahmenseite.

Ist das normal?:confused: Wenn ich die Platte genau gerade einsetze, kann ich die innere Inbusschraube nicht reindrehen...


Merci :),
Master-D
 
AW: Ultegra 6600 Arretierungsplatten-Problem

nicht alle wellen haben diese kleine bohrung am wellenende für den kleinen stift. shimano hat das mal geändert, dann lässt du die platte einfach weg. die braucht eh kein mensch. schau mal nach. ansonsten schnappt die platte ein bisschen, das heisst du musst sie mit der nase um den schraubenschaft drücken, das geht etwas schwer, is aber o.k so. ansonsten muss das passen. drück mal.

achso, du musst natürlich zuerst eine schraube setzen, dann das blättchen etwas hochstehen lassen. dann die kurbel drauf und dann in die bohrung knipsen. wenn du das plättchen vorher geradestellst geht die kurbel nicht drauf,, die stösst dann am stift an.
das geschlossene ende der platte is aussen.
 
AW: Ultegra 6600 Arretierungsplatten-Problem

Das Ding ist eh nur ein Dreckfänger und erfüllt echt keinen Zweck. Also: weg damit.
 
AW: Ultegra 6600 Arretierungsplatten-Problem

Ok, habe mich nur gewundert, weils in der Explo-Zeichnung drin ist und in der Montageanleitung nicht...

Danke Euch, hab se jetzt wieder rausgenommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten