• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ulnarisnervschädigung - guter Arzt im Raum Köln/Bonn gesucht

minkidoodle

Neuer Benutzer
Registriert
12 April 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

aufgrund einer zu einseitigen Griffposition und einer Überbelastung beim Rennradfahren habe ich seit Mai letzten Jahres eine Schädigung des Ulnarisnervs im Bereich des Handballens verbunden mit einem permanenten Taubheitsgefühl im kleinen Finger, Ringfinger und Handballenbereich. Ich bin seitdem in Behandlung bei einem Neurologen, der mir zunächst empfohlen hat, das Rennradfahren vorerst einzustellen und jegliche Belastung der Hand zu vermeiden - inklusive Verschreibung einer Schiene. Seitdem war ich mehrfach bei Folgeterminen. Zwar ist eine Verbesserung eingetreten und das Taubheitsgefühl ist auch fast verschwunden, allerdings sind die Werte (Nervenleitgeschwindigkeit) immer noch nicht im Normalbereich und die Empfehlung des Arztes ist letztendlich "Suchen Sie sich einen anderen Sport", weil seiner Aussage nach die Beschwerden bei einer erneuten Belastung wieder und wieder auftreten werden.

Da ich den Rennradsport nicht aufgeben möchte, die Frage an Euch, ob Ihr zum einen Tipps für mich habt was ich machen kann, damit die Beschwerden nach den ersten Touren nicht wieder auftreten und zum anderen vor allem die Frage, ob jemand einen guten Neurologen im Raum Köln / Bonn kennt, der im besten Fall selbst Radsport betreibt oder zumindest im Bereich der Sportmedizin spezialisiert ist.

Vielen Dank vorab!!
 

Anzeige

Re: Ulnarisnervschädigung - guter Arzt im Raum Köln/Bonn gesucht
Zurück
Oben Unten