• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ullrich weist Doping-Vorwürfe zurück (nach der PK)

dooyou

Mitglied
Nach seinem Rücktritt vom Leistungssport hat Jan Ullrich erstmals alle Doping-Vorwürfe zurückgewiesen.

Der "Bild"-Zeitung antwortete er auf die Frage, ob er jemals verbotene Substanzen zu sich genommen habe: "Niemals. Ganz klipp und klar."
Bei der Verkündung seines Rücktritts hatte der 33-Jährige zu diesem Thema keine Stellung bezogen.

Gegen Ullrich stehen seit Sommer 2006 Doping-Vorwürfe im Raum, ihm wurden auch Kontakte zum als Drahtzieher des spanischen Dopingskandals geltenden Arzt Eufemiano Fuentes nachgesagt.

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_914747.html

Wieso hat er das nicht auf der PK gesagt?

AW: Ullrich weist Doping-Vorwürfe zurück (nach der PK)

Ne auf der Pressekonferenz hat er es fast wie Rominger ("ich bin nie positiv getestet worden") und so wie immer ausgedrückt: "Ich habe mir nichts vorzuwerfen und habe niemanden betrogen". Da davon auszugehen ist, daß die anderen auch alle voll wie die Zecken (und entweder ebenso Kunde bei Fuentes oder eben bei Ferrari waren /sind) hat er dort somit nicht einmal gelogen.

Ja, aber wenn er antwortet "er habe nie verbotene Substanzen zu sich genommen" weißt er ja mögliches Doping ganz weit von sich.

Das hat schon eine andere Dimension, als zu sagen "ich habe niemanden betrogen".

Ihr könnt davon ausgehen, dass jede einzelne Aussage und PR-Aktion sowie Interviews etc etc etc bis ins Detail durchfingiert sind. Damit er dann falls der DNA test positiv ist, seine Aussagen relativieren kann und nicht als Lügner hingestellt wird.

Seine Wortwahl allgm ist sowieso nicht sehr hochstehend.

Trotz alle dem will ich auch mein Bedauern ausdrücken. Schade ihn nicht mehr Rennen fahren zu sehen. Seine Art und Weise besonders in Zeitfahren war bewundernswert um nicht schön zu sagen!

Ja, aber wenn er antwortet "er habe nie verbotene Substanzen zu sich genommen" weißt er ja mögliches Doping ganz weit von sich.

Das hat schon eine andere Dimension, als zu sagen "ich habe niemanden betrogen".

Jetzt darf spekuliert werden, ob "er habe nie verbotene Substanzen zu sich genommen" Eigenblutdoping einschließt oder nicht.:rolleyes:
Imho tut es das nicht.

Wenn Beckmann doch wirklich wollte (oder könnte), dann würde er Jan Ullrich in zwei, drei Sätzen an die Wand fahren lassen. Wenn die Frage irgendwie konkreter wird, dann zieht er sich auf seine Anwälte zurück. Er begibt sich da wirklich in ein gefährliches Fahrwasser. Ich warte gerade darauf, dass er sich verplappert.
Eines war schon: gegen ihn läuft kein Verfahren, oder doch da läuft doch ein Verfahren. Da kommt er schon selbst ins Schleudern.

Und dann dieses Ding, dass er nicht mal gewußt hätte, bei wem er eine DNA-Probe damals hätte abgeben können. Oh je!

Man merkt hier sehr stark das Ullrich nicht wirklich ein guter Redner ist. Aber das kann man ihm nicht als Vorwurf machen - fragt sich nur wessen Idee das mit dem Auftritt war.

Sein Auftritt da ist zumindest nicht besonders flüssig.

Wenn Beckmann doch wirklich wollte (oder könnte), dann würde er Jan Ullrich in zwei, drei Sätzen an die Wand fahren lassen. Wenn die Frage irgendwie konkreter wird, dann zieht er sich auf seine Anwälte zurück. Er begibt sich da wirklich in ein gefährliches Fahrwasser. Ich warte gerade darauf, dass er sich verplappert.
Eines war schon: gegen ihn läuft kein Verfahren, oder doch da läuft doch ein Verfahren. Da kommt er schon selbst ins Schleudern.

Und dann dieses Ding, dass er nicht mal gewußt hätte, bei wem er eine DNA-Probe damals hätte abgeben können. Oh je!

An die Wand fahrn. Sorry, dafür ist Beckmann zu beschränkt!:lol:

was auch immer dieser auftritt bewirken soll
ich glaube nicht das er sich damit einen gefallen tut so wie er ins schwitzen kommt

Becki ist doch härter und bohrender als ich erwartet hätte, aber die Antworten bleiben vage und ausweichend. Mir ist in dem Zusammenhang ein nettes Filmzitat eingefallen:

....there is no catharsis, my punishment continues to elude me and I gain no deeper knowledge of myself; no new knowledge can be extracted from my telling. This confession has meant nothing.

- fragt sich nur wessen Idee das mit dem Auftritt war.
Genau und da fragt man sich doch gleich, wenn das alles vorbereitet sein soll, warum da nicht ein entsprechendes Briefing gemacht wurde. Aber nun gut, wie gerade der Haio Seppelt sagt, sind die Dopingpraktiken sehr gut durchorganisiert und Jan sieht in dem Gespräch eher wie ein Anfänger aus. Spricht vielleicht für ihn, diese mangelnde Professionalität auf diesem Gebiet der organisatorischen Vorbereitung.

Beckmann macht das doch wirklich sehr gut, bin positiv überrascht!

Oh, uh, die inquisitorischen Fragen sind vorbei. Jetzt wird das Lebenswerk gewürdigt.

Becki ist doch härter und bohrender als ich erwartet hätte, aber die Antworten bleiben vage und ausweichend. Mir ist in dem Zusammenhang ein nettes Filmzitat eingefallen:

....there is no catharsis, my punishment continues to elude me and I gain no deeper knowledge of myself; no new knowledge can be extracted from my telling. This confession has meant nothing.

Das ist ein Buchzitat, wenn du nur den Film kennst, you are the one to blame.

Und um daran anzuschliessen ein Zitat, welches Herrn Ullrich auch in vielen Situationen geholfen hätte: " Sag einfach: NEIN!"

Zurück