• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Uhr zum Navigieren und Tracken (komoot)

G

Gelöschtes Mitglied 101182

Hallo zusammen,

zum Radfahren nutze ich einen Wahoo Bolt, um vorher in komoot zusammengeklickte Touren abzufahren oder Routen aufzuzeichnen.

Dasselbe würde ich beim Laufen auch gern machen. Natürlich könnte ich einfach den Bolt in die Hand nehmen....eine Uhr wäre mir aber viel lieber. Leider ist das Angebot unüberschaubar....Garmin, Polar, Suunto....

Bin für Empfehlungen dankbar!
 
Ich habe eine ältere Suunto (Spartan Trainer), funktioniert gut. Die Uhr zeigt keine Karte, sondern nur den Verlauf des gpx-Tracks, das genügt aber normalerweise. Herzfrequenzmessung am Handgelenk ist nicht so gut wie mit Gurt, man kann aber einen Gurt koppeln. Die App ist deutlich besser als die von Garmin.

Aktueller Nachfolger meiner Uhr ist wohl die Suunto 5.
 
Ich nutze eine Garmin Swimm 2. Damit kann man auch Läufe und Radfahrten aufzeichenen, Und wenn man im Freiwasser krauelt, kann man hinterher auch die Strecke sehen.
 
Zurück
Oben Unten