• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UG ist nicht gleich UG?

durace

A wie Anfänger
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen von einem netten Forums-Kollegen hier die gesuchten UG-Ritzel mit 12 und 13 Zähnen erhalten, das 12er als Abschlussritzel zum Schrauben.

Beim Einbauversuch musste ich nun feststellen, dass das 13er zwar auf die UG-Kassette passt, das 12er jedoch nicht. Beim Vergleich mit meinem bisherigen 13er Abschlussritzel zum Schauben fällt sofort auf, dass das neue 12er tatsächlich zu "schmal" ist, also einen geringeren Durchmesser hat.

Hat sich der Kollege beim Raussuchen des 12er-Ritzels einfach geirrt oder gibt's tatsächlich verschiedene Durchmesser der Gewinde der UG-Kassetten?

Es freut sich wie immer über hilfreiche Antworten,

durace
 
AW: UG ist nicht gleich UG?

Sorry für meine späte Antwort und Danke für eure schnellen Antworten :)

Habe dem Gemeindemitglied hier das zu kleine 12er DA-Abschlussritzel zurück geschickt und bekomme im Austausch das passende 12er Ritzel in etwas größerem Durchmesser.

Der 015alpha schrieb mir, "daß es für kurze Zeit die DuraAce HR Nabe mit dem größeren Durchmesser des Abschlußritzels gab."

Grüsse,
durace
 
Zurück
Oben Unten