• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
@faliero hatte die Lager doch, glaube kaum daß die gitterbox schon leer ist ...:D

Zitat von SamSam: ↑

@faliero
Hab dir ne PN geschrieben zwecks Campa Veloce Innenlager mit 111mm, würde mich über eine Rückmeldung freuen ;)

Sorry, habe nachgeschaut und es ist nur noch 115.5mm da.

Liebe Grüsse
 
Falls sich jemand an den Record Teilen stört...

An den hochwertigen Hercules RR (z.B. XR1) wurde i.d.R. neben der Hauptgruppe SNS, der Steuersatz und die Sattelstütze aus der Record-Serie verbaut.
 
Wenn ich mich recht erinnere habe ich meine SNS Kurbel damals vor der Montage mal auf ein 102mm Chorus Lager gesteckt und dort rutschte sie fast komplett drauf. Die Kurbel hätte man auf dieser Welle wohl nicht fest bekommen. Und die Kurbel war neu, die Passung nicht aufgeweitet oder ausgenudelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in den Sachs Katalogen geblättert. Abbildungen zeigen die letzte Gen Sachs Campa Kurbel.
1996 steht bei SNS Achse 114,5mm ISO
1997 Axle 111mm und 4 Campa Innenlager aufgelistet BB-I11 ATCART etc..

Sachs 5000 hat da 110 JIS, aber keine Kurbel abgebildet.

Also alles ist möglich, jährliche Veränderung inklusive.
 
Die letzte(campabasierende) SNS-Kurbel hatte definitiv JIS-Vierkant,110mm Achslänge und 135-er Lochkreis.
Der direkte matte Vorgänger kam von Thun(130-er Lochkreis), als Ersatz für die rückgerufenen verchromten Thunkurbeln.
Es gab da noch ein Ofmega-Derivat dazwischen.
Edit.Es war allerhand Durcheinander 95/96
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der Rahmen ita oder bsa?
Welche wellenlànge brauchst du denn jetzt fūr bsa und fùr ita...ist das jetzt schon hinreichend geklàrt,?

Da die SNS-Kurbel eine umgelabelte Chorus/Athena von 1993 ist, brauche ich wohl eine Wellenlänge von 111mm.
Lt. Velobase:
BB-01CART/RE 36x24 Axle 111mm (1992-94)

Der Rahmen hat ein 70mm Tretlagergehäuse (ITA).
 
Zuletzt bearbeitet:
... wenn Ihr grad dabei seid - will jetzt @Winston den thread nicht zu spammen aber welche Wellenlänge brauch' ich dann dafür - das ist m.A.n. eine SNS von Thun oder ???? ... Chorus
Danke
IMG_1081_25pct.jpg


Das TVT ... übrigens schaut doch schon mal gut aus - nur den Modolo find' ich gewöhnungsbedürftig ... aber wat mut ... mut :daumen:
 
OK danke .... aber jetzt weiss ich immer noch nichts über die Länger der Achswelle wegen des Innenlagers - Wat brauch' ich nu' denn???
 
Zurück
Oben Unten