• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Patronenlager gehen auch.
Ich hatte das Problem mal bei einem Gitane Teamrahmen,der konisch gefräßt war .
Sowohl klassische als auch Patronenlager hat der Rahmen verdaut.
 
Braucht der kein Mavic Lager? Ich habe einen Concerto und brauchte dafür wegen angefasten Lagergehäuses ein Mavic Lager.

nicht unbedingt ... wenn das fachmännisch mit dem richitgen Werkzeug gemacht wurde und das Gewinde dabei nicht verhunzt wurde ist das nicht unbedingt erforderlich mein Vitus 992 OVOID war auch angefast - vermutlich mit einer groben Feile aber das Gewinde war noch soweit in Ordnung dass ich ein Campagnolo 102 mm einschrauben konnte.

@Winston - ausserdem war soviel ich weiss da ein Shimanolager vorher drin - dann geht jetzt wohl auch ein normales ITA-Lager 36x24 rein
 

Anhänge

  • 1308955.jpg
    1308955.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 33
Ich hab auch mehrere Rahmen mit der Fase, aber in keinem einzigen das Maviclager. Es ist überall noch genug Gewinde da für normale Schraublager.
 
Hatte auch zuerst ein 102er Carbon eingeschraubt, nur von Hand, natürlich.
Aber das ist ja wohl zu kurz?!
 
Solange am Tretlagergehäuse noch eine Ringfläche für die Schalen da ist geht auch mit Fase jedes Lager .
Im schlimmsten Fall kann man die Stirnflächen leicht nachfräsen , eine Flächenbreite von ca. 1,5mm genügt , selbst wenn dadurch ein 68mm Gehäuse nur noch 66mm breit ist .
 
Das fångt ja schonmal gut an:D
Kaum macht winston nen Faden auf und stellt eine Frage zur Lànge der Welle wird er gleich nmit Fachwissen zugeballert..und ist gleich mal voll verwirrt:p
...und weiss garnicht mehr ob er den Rahmen jetzt aufbauen will...
 
Wenn das Record-Lager einfach einzuschrauben ist dann auch jedes andere. Warum denn so eine Panik?
Zur Wellenlänge: Meinen Nachforschungen zufolge braucht die erste Chorus Generation eine Wellenlänge von 111mm. Wenn Du da eine Quelle auftun kannst hätte ich Interesse, denn ich habe eine Chorus...

img20180510110602-jpg.605035


... aber das passende BSA-Lager fehlt mir noch.
 
Zurück
Oben Unten