• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

BITTE HABEN SIE VERSTÄNDNIS, DASS DAS FORUM WEGEN DER GESETZLICHEN RUHEZEIT HEUTE UM 00:15 UHR GESCHLOSSEN WIRD. MORGEN WERDEN WIR FÜR SIE WIEDER AB 8:00 UHR ERREICHBAR SEIN.

WIR WÜNSCHEN IHNEN EINE ERHOLSAME NACHT!
 

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Heute Mittag eine Testfahrt gemacht!
@xbiff - natürlich das Handy vergessen, sonst hätte ich mal ein Foto im Grünen machen können!

Resümee:
- Sattelstellung minimal korrigieren
- Schaltung Feintuning
- kleines Problem Vorderradbremse
- Rahmen paßt - evtl. kürzerer Vorbau
- fährt sich gut, trotz 10,3kg :eek:;)

Bin jetzt zwei Monate kein Rad gefahren, umso mehr, ist es immer wieder ein eindrucksvolles Gefühl, mit einem Vollrenner unterwegs zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Da reicht doch eine kleine, kompakte Digitalkamera (100 bis 200 €). Hab die auch immer dabei. Und wie @xbiff hinten in der Trikottasche, damit ich auch während der Fahrt fotografieren kann. So kommen manchmal wenn man in Gruppen fährt interessante Aufnahmen zustande.
 
Habe seit Jahren ein Canon Ixus, sehr kompakt, und Sturzerprobt :rolleyes:. Bin ich mit sehr zufrieden.
 
Hab noch eine uralte 7MP Olympus, irgendwo in einer Tasche herumliegen. Hat aber schon einen Akku und ist (oder war mal...) wasserdicht!
Würde die ausreichen?
 
Nach längerer Zeit, ein kleines Pedalupdate.
Decals sind immer noch gesucht!

_20200627_181715.JPG
 
Schon wieder ein Jahr vorbei...

Aber es gibt Neuigkeiten!
Ein TVT 92 Rahmen, hat den Weg von München (@trontom), ins Saarland gefunden. Mit einem "Umweg" über Karlsruhe.(@pplan), wo @Michel-S und ich, ihn abholten, verbunden, mit einem sehr netten Gespräch!!!
Zu Hause angekommen, lernten sich TVT Beat und TVT 92 kennen.

DSC_0534.JPG

Was ist denn in der Verpackung zu finden?

_20210629_163553.JPG
_20210629_163508.JPG

Schön, schön...
Dann spielen wir mal, Bäumchen wechsel dich - so auf die Schnelle!


DSC_0536.JPG

Habe den Namen des Fadens, angepaßt!
To Be Continued...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon das erste Problem!

Wollte das Innenlager vom "Beat" zum "92" auf die Schnelle umstecken...paßt nicht!

Tretlagerbreite nachgemessen:
Beat = 70 mm
92 = 68 mm

@gridno27
Hatten die TVT92, eigentlich englische oder französische Gewinde?
 
Französische sicher nicht, aber es könnte BSA und ITA gegeben haben. Haben die Schalen im Beat Rechtsgewinde?
 
Und schon das erste Problem!

Wollte das Innenlager vom "Beat" zum "92" auf die Schnelle umstecken...paßt nicht!

Tretlagerbreite nachgemessen:
Beat = 70 mm
92 = 68 mm

@gridno27
Hatten die TVT92, eigentlich englische oder französische Gewinde?
Ist ganz einfach:
B auf dem Tretlager = BSA
F = Franz.
I = Ita.
 
Ist ganz einfach:
B auf dem Tretlager = BSA
F = Franz.
I = Ita.
Geklärt!

Beat: TVT61I
92: TVT60B

Und jetzt erinnerte ich mich auch wieder daran, daß ich Probleme hatte, ein passendes Lager für das Beat zu finden. Das vorhandene Record paßte zwar, aber dis SNS-Kurbel (obwohl eine Chorus/Athena...) mit JIS, rutschte bis zum Anschlag auf den Campa-Vierkant.
Erst ein 70mm Token mit JIS-Vierkant, brachte Abhilfe!

Gut, dann werde ich mich mal auf die Suche in den Fundus begeben, um zu schauen, ob ich noch ein passendes SKF finde. Ansonsten wird wieder ein Token besorgt, die hatten mich überzeugt (Hohlwelle, Gewicht, Finish, Preis).
 
Zurück
Oben Unten