• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

dafür gibts doch dieses Werkzeug, oder ?

FAG%20Tretlager%20Werkzeug%20%20BSA%20(2).JPG

Genau. Und dann am besten mit Kurbelschraube und großer Unterlegscheibe gegen Abrutschen sichern.
 

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Was sind schon 44 € für ein Innenlager ?
Hier wirken sehr hohe Drehmomente, und ich würde zuletzt an dieser Stelle sparen.

Die Werkzeugaufnahme dieses Innenlagers ist gruselig !
Es ist kein Wunder, daß das nicht angeboten wird.
Unbedingt vermeiden diesen Müll !
Waren das nicht vorallem die Lageschalen aus Plastik welche einfach Spaß machen?
 
Einen Spaß der anderen Art... Ein Freund hat die mal aus einem Rahmen "herausgebrannt", da dem Lager anders nicht mehr beizukommen war.
Habsch uch schon gemacht, kleiner handlicher Bunsenbrenner unter dem Tretlagergehäuse / Muffe und dann sanft mim Hämmerchen druff.
Also eine Seite hatte ich zumindest so irgendwie geöffnet, und die restlichen Plastikstücke aus dem schön erhaltenen Tretlagergewinde herausoperiert, mit einem Lecron, da mein Cheffe auch ein Zahntechnicker ist :).
Geiles Ding, machste auch richtig verharzte Schaltröllchen zusammen mit nem Hauch von brunox blitzschnell wieder sauber, klasse zum Schaben :D.
War eins meiner Lieblingwerkzeuge!
Lecron
lecron 1.jpg
lecron 2.jpg
 
Einen Spaß der anderen Art... Ein Freund hat die mal aus einem Rahmen "herausgebrannt", da dem Lager anders nicht mehr beizukommen war.

...herausgedrehmelt! :cool:o_O

Aber mit dem richtigen Werkzeug hatte ich später keine größeren Probleme mehr.

Die Lagerschalengewinde meiner Räder sind entweder mit Montagespray oder Fett behandelt!
 
Ne Dura Ace?
Hab selbst an meinem Dancelli zwei 36x24 Ita Dura Ace Lagerschalen nebst Shimano 600 Tretlagerwelle (ist auch noch zu lang mimimi :D) welche leider JIS hat, unsäglich auf ner Gipiemme Special ART. 600100/M Kurbel mit ISO :D.
Oder habsch was verpasst?...?

Ja JIS ist gut!
Hast Du was über (ITA/JIS/ca110mm)?
 
Muß mal mein Shimano Innenlager 1 x 1 erweitern!

Habe gerade ein XTR-Innenlager mit 36x24T Gewinde bekommen und aus Neugierde mal probiert, ob sich das ins TVT Tretlagergehäuse schrauben läßt. Zu meinem Erstaunen, ohne große Probleme - allerdings nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das Gewinde auf der hier festen linken Lagerschale, ist viel länger, als bei den RR Versionen, wo die feste Lagerschale, rechts zu finden ist?
Wer präsentiert mir eine "Auflösung"?!
 
Fùr mich sind die alle gleich.
Egal was draufsteht...suchst du den mit der roten schrift hinten?
Habe sicherlich ne Handvoll liegen.
Welches modell ist da jetzt selten von?

Kannst mir ne Handvoll Bilder per WhatsApp schicken bräucht noch einen für mein DeRosa Projekt - am seltensten sind die mit der seitlichen gelb-roten Selle Italia Stickerei
 
Anhang anzeigen 623009

Paßt und ist erfreulich leicht, ein Token mit Carbongehäuse, ITA Gewinde und JIS Vierkant.
Kurbel ist schon montiert!
Jetzt noch Kabel und Kette...

So ein Carbon Token Innenlager habe ich an meinem Raleigh. Aber da mit BSA Gewinde und ISO Vierkant (für eine Recordkurbel).
Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten