• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success

Also...so wie es aussieht, geht bezüglich Innenlager, alles wieder zurück auf Start.
Muß ich jetzt wirklich nach einem Shimano Lager suchen?
Auf ein, zum Vergleich herangezogenes edco Lager, rutschte die Kurbel ebenso leicht auf die Welle - mit Spiel - wie beim Veloce?!
 

Anzeige

Re: TVT 92 - Aufbau mit Sachs-New-Success
Tut Euch selbst den Gefallen und fangt damit nicht an … ich weiss wovon ich spreche zum Schluss muss es dann unbedingt der LRS mit 1250g für 800 sein owoh'ls auch ein 1450g für 350 tun würde … und so geht's dann weiter mit 1 EUR Tendenz steigend pro Gramm o_O
Einer mit 1450 g für 350 wäre in der Tat schon ausreichend.
 
Also...so wie es aussieht, geht bezüglich Innenlager, alles wieder zurück auf Start.
Muß ich jetzt wirklich nach einem Shimano Lager suchen?
Auf ein, zum Vergleich herangezogenes edco Lager, rutschte die Kurbel ebenso leicht auf die Welle - mit Spiel - wie beim Veloce?!
Jis ist das zauberwort, muß nicht von Shimano sein.
Ist auch verbreiteter als ISO.
 
Ein standesgemäßer Laufradsatz zu Sachs New Success Teilen sollte auch New Succes Naben beinhalten.
2 zeitgemäße,optische Anregungen:

Sachs NS Kassettennaben letzte Generation,18/24Speichen mit Aerospeichen,Rigida DP18R


Sachs NS Kassettennaben,vorletzte Generation, 18/24Aerospeichen, HMS-Carbonfelgen,Schlauchreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den HMS gibt es ,sollte ich mich trennen wollen (Erstbesitz, selbst eingespeicht, Felgen selbst in der Firma abgeholt) schon ältere Interessenten.
Der DP18Satz ist sehr stabil.
Beide Laufradsätze haben die etwas unbekannteren Kassettennabenvarianten-nix Schaubkranz!
 
Schraubkranz sähe so aus:

...oder so:
DSC_0099.JPG

...odet so:
DSC_0101.JPG


DSC_0102.JPG
 
Einer mit 1450 g für 350 wäre in der Tat schon ausreichend.

Ich habe die in Frage kommenden 32-Loch LRS mal gewogen.

Campagnolo Omega mit SNS-Naben (8-fach SK): 3,25 kg

Mavic Open S.U.P. CD Ceramic mit SNS-Naben (8-fach SK): 3,25 kg

Die LRS sind komplett mit Reifen, SK und Schnellspanner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten