• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

tvt 92 für Bergetappen rüsten; Umbausatz 2-auf 3-fach

stephangi

Neuer Benutzer
Registriert
14 August 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
moin freunde,
ich möchte ein 1991er tvt für Passfahrten rüsten, dh. na klar kleinere Übersetzungen. hat jemand Erfahrung mit folgendem Umbausatz?

https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-Umbaukit-39-Zaehne-130-Lk-silber--30937.html
ich rätsel gerade ob das mit der dura ace sti welche verbaut ist funktioniert...
sonst sind mit den verbauten teilen die Möglichkeiten ja eher beschränkt denke ich?
freue mich über Anregungen,
liebe grüße,
Stephan
 
Wie viel Schaltschritte hat den dein linker STI? Oder aus welcher Gruppe stammt dieser? Welche Kurbel ist denn verbaut?
 
Neben der verbaute STI (soll 3 Fach sein) braucht man meistens auch eine langere Achse/Innenlager und 3 Fach Umwerfer weil sonst der Umwerfer das Granny Blatt nicht erreichen kann.
 
den range des Umwerfers habe ich mal soweit wie möglich aufgedreht, das sollte gehen, auch in Kombination mit der sti...
welche Gruppe genau verbaut ist weiß ich nicht, das rad ist von 1991, ich vermute dura ace 7400? kann man das irgendwo ersehen? woran kann ich erkennen das die Achse lang genug oder eben nicht ist?
danke schonmal,
gute nacht...
 
Zurück
Oben Unten