• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tufo Reifen - was ist da das Besondere daran?

Anzeige

Re: Tufo Reifen - was ist da das Besondere daran?
AW: Tufo Reifen - was ist da das Besondere daran?

Hallo,

ich habe vor einer Woche meine Plight Laufräder bekommen( Vollcarbon CW 50 ). Wollte mir dafür Schlauchreifen von Tufo kaufen. ( ich gehe mal davon aus, das die Felge für Schlauchreifen ist / ist relativ flach im vergleich zu einer Felge aus Alu)

Jetzt gibt es ja Clincher und irgendwie noch andere!

Meine Frage: Kann ich die Clincher theoretisch auf meinen Mavik Ksyrium fahren? Habe zwar gerade erst nen Michelin Pro 3 Race geholt, aber interessant wäre das ja schon!
Ich dachte es müssen immer extra SChlauchreifenfelgen sein.

Auf meinen Plight Vollcaqrbonlaufrädern müsste ich dann aber die anderen von Rufo nehmen, oder?

Wie unterscheidensich diese beiden Reifenvarianten?

DAnke und noch ein schönes Wochenende!

MfG

es gibt einmal die schlauchreifen zum aufkleben und dann die clincher. das sind auch schlauchreifen, aber mit einer zusätzlichen lage, die wie die drahtreifen in die felge eingehakt wird.

hab heute meine tufo s3 lite als schlauchreifen bekommen. die teile sind richtig klasse, hab sie aber nur in der hand gehabt und aufgepumpt - schon klasse - pumpen bis zum umfallen. :D

jop, die sollen auch recht gut sein. jedoch bemängeln viele dass das weiche abrollen wie man es von pro2race oder veloflex kennt fehlt, aber gerade das will ich z.b. gar nicht haben.

zudem bedenke, dass du bei einem platten nur mit dem tufo sealant gel arbeiten kannst. das flickt löcher bis zu 2mm. halbe tube rein in den reifen, aufpumpen, losfahren. das soll für lange zeit dicht sein. musst deshalb mal schauen ob du die dauerhaft im training oder doch nur im rennen einsetzen willst, schlauchreifen sind ja nicht billig...

Hallo, kennt ihr nen Händler bei dem man die beiden günstigen Reifen Tufo cs 22 und diese s33 oder c 33 auch in schwarz schwarz bekommt? Das rot passt ja garnicht zu meinem Rad!

Danke

veloflexdirekt.de

schonmal da nachgeschaut? liefern super schnell.

ps: da gibt es eine rubrik "testpreise", die sind nochmal ne hand euros günstiger. ;)

Habe mir mal die reifen bei veloflexdirekt angeschaut! FÜr meinen Carbonsatz gibt es die etwas teureren! MAche damit dann mal meine Erfahrungen!
Aber die Clincher für meine Drahtfelge ( Ksyrium - ich hoffe das passt) gibt es nur in schwarz rot! Wo gibts die denn in schwarz schwarz oder so! Aber nicht mit rot!
Wäre nett, wenn ihr mir nen onlinehandel nennen könntet!

Danke

Habe mir mal die reifen bei veloflexdirekt angeschaut! FÜr meinen Carbonsatz gibt es die etwas teureren! MAche damit dann mal meine Erfahrungen!
Aber die Clincher für meine Drahtfelge ( Ksyrium - ich hoffe das passt) gibt es nur in schwarz rot! Wo gibts die denn in schwarz schwarz oder so! Aber nicht mit rot!
Wäre nett, wenn ihr mir nen onlinehandel nennen könntet!

Danke

Guck nochmal richtig. Die Clincher gibts in schwarz/rot, gelb/gelb, rot/gelb, schwarz/schwarz ....

Sorry, ich meinte die Cs 33!!

Die gibts nur in schwarz rot!

Hat die jemand drauf?? Könnte der jenige mir mal nen foto zeigen! eigentlich passt rot nicht zu meinem Rad! Müsste mal sehen, wie kräftig das farblich ist!!

Wäre super! Danke

So, jetzt bin ich auch erstmal ruhig! werde da dann gleich mal bestellen! brauche dann ja auch noch ne Ventilverlängerung dazu ( für die carbonlaufräder!)

schönen tag noch!

Zurück