• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless Reifen für Winter/Schechtwetterrad

Osso

Aktives Mitglied
Registriert
24 April 2006
Beiträge
10.039
Reaktionspunkte
3.699
Ich modernisiere grade mein Winter/Schechtwetterrad und würde gerne auf tubeless umsteigen. Jetzt sind die CX Comp installiert. Im Winter kommt da doch ab zu Split drurch und bei tiefen Temperaturen und Nässe ist die regaratur unangenehm, deshalb will ich mal Tubeless ne Chance geben.
Die 35 mm des CX Comp i Variante fällt schmal aus und passt noch unter das Schutzblech.
Ich suche also eher was in 33mm oder auch 30mm.
Gefahren wird Straße und Wald/Feldweg. Offroad uss nicht sein. Bisschen besserer Grip auf nasser oder glatter Straße, vor allem in der Kurve, als der CX Comp wäre wünschenswert.

Alternativ: Ob man einen CX Comp mit Dichmilch wohl dicht bekommt ?
 

Anzeige

Re: Tubeless Reifen für Winter/Schechtwetterrad
Du mußt nur acht geben das dir die "Milch" nicht bei -Graden einfriert ist mir seiner Zeit wo ich noch Schlauchlos mit dem MTB unterwegs war passiert.
Den Comp bin ich auch mal am CX mit Milch gefahren mit der Dichtigkeit hatte ich damit kein Problem.
 
Ich nutze Notubes. Google ergab das es wohl bis -15 Grad nicht einfrieren soll, War allerdings nicht auf einer offiziellen Seite, Dort stand mit Frostschutzmittel bis -28, wobei ich keine Ahnung hab was man da nimmt. Wohne zum Glück in HH und unter -5/6 Grad wird es selten.

Dann werde ich es wohl mal mit dem CX Comp versuchen. Da weiss das er passt und ich fahre den auch ganz gerne

PS: Das Frostschutzmittel ist da wohl schon drin., Schwalbe Doc Blue, was wohl dasselbe ist sagt -35 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfand den CX Comp mit seinem Lamellenprofil aber auch immer als talentierten Splitsammler.
 
Als das Gummi noch dick war sind die aber selten druchgekommen, wert runtergefahren wurde das schlimmer. Aber es waren auch immer so kleine Löcher, teilweise bin ich mit nachpumpen sogar nach Hause gekommen. Mit Dichtmilch wäre das keine Problem gewesen.
 
Zurück
Oben Unten