• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tubeless ready (UST) Felge erkennen

DJens77

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Mavic Cosmic Elite Laufräder, wie kann ich erkennen ob diese Tubeless ready (bzw. UST) sind?

  • Die Laufräder gab es früher mal nicht-UST, später dann als UST-Version
  • Die Decals hab ich entfernt
  • Es gibt keine weiteren nennenswerte Bezeichnungen auf der Felgen/Naben.
  • keine Rechnung/Beleg da gebraucht gekauft (irgendwann zw. 2016 und 2018)

Wie kann ich nun herausfinden welche (UST, nicht-UST) ich habe?
 
IMG-0652.jpg
 
@prince67 danke für den Hinweis auf die Tech-Manuals!

Ich hab die Cosmic Elite (deine Links führen zu Aksium Elite).
Hab nun selbst etwas in den Tech-Docs recherchiert.

Alle Cosmic Elite Laufradsätze:
https://technicalmanual.mavic.com/t...ata/mavic_tech.php?family=1008&subfamily=1042
Cosmic Elite
https://technicalmanual.mavic.com/t...duct&family=1008&subfamily=1042&macronu=21718
Cosmic Elite UST
https://technicalmanual.mavic.com/t...duct&family=1008&subfamily=1042&macronu=30687
Anscheinend haben die UST-Versionen ein vertieftes Felgenbett (wie die Aksion aus deinen Links).
Ich werd das mal prüfen.
 
Zurück
Oben Unten