• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

G

Gelöschtes Mitglied 62190

Zu meinem 1973er BIC-Motobecane existiert noch die originale Trinkflasche - allerdings taugt die lediglich noch als Deko. Freiwillig würde ich aus der 46 Jahre alten Buddel nicht mehr trinken... ?

Auf der Suche nach einer benutzbaren Reproduktion habe ich festgestellt, dass es sowas zwar gibt und die an und für sich auch gut aussehen. Vergleicht man sie jedoch mit dem Original, stimmt da so gar nichts mehr...

Also warum nicht mal einen Thread über Trinkflaschen für Klassiker? - Originale und gute oder weniger gute Reproduktionen erwünscht!

Ich mach dann mal den Anfang:


1973 vs. 2019
 
Topeak hatte bis vor ein pasr Jahren eine durchsichtige Flasche in diesem Format im Programm. Mit schwarzem Deckel und gelbem Trinknupsi. Schade, die habe ich immer gern genommen.

Die hier
trinkflasche-elite-eroica-vintage-500ml-vintage-elite-rot.jpg

Gibt's in vielen Farben mit peinlichem eroica Aufdruck und in rot mit elite drauf.
Ist aber Mist, mit dem Nupsi, der reisst recht schnell ab und ist eh unpraktisch.

Wenn jemand ine gute, moderne 0.5er Flasche in klassischer Form kennt - her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alte Flasche enthält vermutlich inzwischen weniger Weichmacher als die neue. Trinken würde ich aus keiner solchen Flasche mehr (da gibt es wahrlich gesündere Alternativen, siehe entsprechende Fäden). Und nur zur Deko? Lieber fahren.
 
Die alte Flasche enthält vermutlich inzwischen weniger Weichmacher als die neue. Trinken würde ich aus keiner solchen Flasche mehr (da gibt es wahrlich gesündere Alternativen, siehe entsprechende Fäden). Und nur zur Deko? Lieber fahren.

Den Startbeitrag hast du nicht wirklich gelesen, oder? ;) Ein Rad wird ja nicht 24/7 gefahren, insbesondere da die Meisten von uns ohnehin mehrere Räder haben. Und wenn es in der Wohnung parkt, finde ich eine passende Flasche optisch reizvollerer als einen leeren Flaschenhalter. Oder zur Benutzung eine gute Repro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal eine moderne Retrobuddel, die ich mit einem Cycles Peugeot Aufkleber versehen habe:
unbenannt-738.jpg


PX SIS mit aktueller Reproflasche mit Peugeot Aufdruck. Die Flasche ist geschmacksneutral, der Aufdruck aber leider schwarz. Beim Original war der Aufdruck blau.
unbenannt-2454.jpg


PY10 mit Originalflasche. Für das Teil musste ich richtig bluten. Zum trinken ist sie jedoch vollkommen ungeeignet.
unbenannt-1197.jpg
 
Lies noch mal.
Ihr könnt halt einfach nicht sauber denken.
Alte Flaschen sammeln? Why not?
Räder wie-für-ein-Rennen ausstatten? Auch Ok.
Aber dann bitte konsequent und nicht immer so ein halber unsinniger Scheiss wie Flasche dran ABER auch ne Pumpe, diese teils völlig unpassenden Pedale, usw usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies noch mal.
Ihr könnt halt einfach nicht sauber denken.
Alte Flaschen sammeln? Why not?
Räder wie-für-ein-Rennen ausstatten? Auch Ok.
Aber dann bitte konsequent und nicht immer so ein halber unsinniger Scheiss wie Flasche dran ABER auch ne Pumpe, diese teils völlig unpassenden Pedale, usw usw.
Dann weißt Du also, was sauberes Denken ist.

Und Du entscheidest auch, was sinnig ist und was nicht.

Interessanter Ansatz.
 
Man lernt nie aus. Nun darf man halt, wenn man eine Flasche mitnimmt, keine Pumpe mehr dabei haben, oder umgekehrt! Ist irgendwie doch auch logisch, oder? Wenn ich was zu trinken mithabe, kann ich ja keinen Platten bekommen. :idee:
Und wer welche Pedale an seinem Rad fährt, sollte das auch für sich entscheiden können, dafür gibt es unter Umständen sogar einen Grund.
Irgendwie aber schon komisch, daß es hier nun schon einen zweiten Oberlehrer gibt, von dem noch nicht einmal was konstruktives zu einem Thema beigetragen wurde, den noch nie einer mit einem Rad gesehen hat, der aber grundsätzlich zu allem was zu sagen (zu stänkern) hat.
Für mich ist das auf jeden Fall die authentischste Flasche, und nicht nur in diesem Faden.

Grundsätzlich sind solche Leute doch besser im Golf GTI Forum aufgehoben, da passt das gemeinsame Niveau (bitte nicht mit Nivea verwexeln) dann doch etwas besser...
 
?‍♂️?
Hier mein Beitrag: ?.
Wenn Klickpedale dann Reproduktionstrinkflasche für den vintage Trinkflaschenhalter am Rennvelo, dies nennt sich nun geschmacksneutral, wenn ich denn dann richtig bluten will, dann Originalflasche, zum Trinken allerdings vollkommen ungeeignet. Leider war ich im original blau?
 
Bullshit Baby !
Was gibt es unverfänglicheres als 'ne olle Buddel ...

Da hängt'se noch dran. Orichinol mim Rad ausgeliefert. Am Abend drauf war'se fott, in irgendeinem weißen Straßengraben. Ich hoffe sie wurde gefunden und ziert jetzt 'nen schicken Simms in einem Fahrradzimmer .....

CP101002-272.jpg

Es hat etwas Geduld gebraucht eine neue alte zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
109
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 62190
G
Zurück
Oben Unten