• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros

Anzeige

Re: Trinkflaschen und Halter - Originale und gute/schlechte Repros
Ich war immer ein Gegner der Eroica-gebrandeten Produkte, gleich ob Trinkflaschen oder Merinotrikots. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal die grüne Flasche gesehen und finde die Ästhetik durchaus anerkennenswert:

1606577650578.png
 
Die sieht doch ganz nett aus, wobei ich bei einer neuen Flasche auf "den abziehbaren Böppel" gerne verzichte.
Auf der Blechbüxe rechts steht übringens auch "L'Eroica", orichinol nachgemachtes Winditsch-Alu. Benutze ich manchmal, drum hab ich den Korken mit 'ner epochengerechten Schnur gesichert ;-)
 
Wenn dann mal als ein Vitus 979 Carbone Kevlar :)
nee - das gebührt m.A.n. doch dem großen Iren und 2 davon auch wenn Lucio einer der Großen war - so ein royalblaues 979 Dural 1st Gen finde ich da interessanter - leider hab' ich nur das Pilas VARTA Trikot
IMG_0033.JPG
und dazu gehört das ALAN record Carbonio
 
Ich war immer ein Gegner der Eroica-gebrandeten Produkte, gleich ob Trinkflaschen oder Merinotrikots. Aber jetzt habe ich zum ersten Mal die grüne Flasche gesehen und finde die Ästhetik durchaus anerkennenswert:

Anhang anzeigen 866125
Die ist Mist.
Ich habe die rote gekauft. Der Böbbel ist doof und reisst rel. schnell ab.
 
Das Logo ist anders, die Machart aber sehr ähnlich: Ich habe vor einiger Zeit mit ein paar anderen Sachen so eine Thermosbuddel in Frankreich gefunden, es steht Haesco drauf und wie sich dann zeigte war es nicht die einzige angebotene, wurden also wohl nach F exportiert:

1607115740315.png
1607116225819.png


Woody Rims, hat Deine Buddel auch einen Glaseinsatz (wie meine)? Dann würde ich Radsport eigentlich ausschließen, aber wer weiß schon, das ist fast drei Generationen her...
 
Das Logo ist anders, die Machart aber sehr ähnlich: Ich habe vor einiger Zeit mit ein paar anderen Sachen so eine Thermosbuddel in Frankreich gefunden, es steht Haesco drauf und wie sich dann zeigte war es nicht die einzige angebotene, wurden also wohl nach F exportiert:

Anhang anzeigen 868570Anhang anzeigen 868571

Woody Rims, hat Deine Buddel auch einen Glaseinsatz (wie meine)? Dann würde ich Radsport eigentlich ausschließen, aber wer weiß schon, das ist fast drei Generationen her...
Im Radsport waren/sind diese Flaschen verboten, da die nicht nachgeben, wenn man drüber fährt. Aber wer prüft das schon, wenn man im Winter alleine trainiert.
 
laut DDR-Fahrradwiki gab es diese Flaschen als Viertel- & Halbliter-Flasche.
davon abgesehen weist einiges auf den Gebrauch im Radsport hin. z.B. das Fehlen einer aufschraubbaren Tasse oder das Vorhandensein einer Schnur als Verbindung des Deckels mit dem Corpus.
die Flasche hat einen Thermo-Einsatz. ich denke mal, dieser ist aus Glas.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Woody Rims, hat Deine Buddel auch einen Glaseinsatz (wie meine)? Dann würde ich Radsport eigentlich ausschließen, aber wer weiß schon, das ist fast drei Generationen her...
Joo, die hatten früher wirklich einen Glaseinsatz....ich muss mal in den Katakomben suchen,
irgendwo muss meine evtl. noch zu finden sein.
 
Sollte man sich trauen, aus einer solchen Flasche tatsächlich zu trinken?

Anhang anzeigen 872405

also ich wäre vorsichtig bei grünen Flaschen!!

mal Spaß beiseite. Deine Frage ist natürlich sehr allgemein gefasst. will sagen, dass es grundlegend auf den Zustand der Buddel ankommt. eine Reinigung sollte jedoch stets möglich sein ..
 
Hab diese ALE gefangen. Ist das Altbestand oder gibt es die so noch neu? Bei Tommassini direkt haben sie aktuell nur andere Flaschen (Elite) im Programm.

Edit: ist mein erster Baustein für ein Tommassini, das irgendwann nochmal kommen muss 😜
 

Anhänge

  • DSC_2633.JPG
    DSC_2633.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_2634.JPG
    DSC_2634.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 29
Wie viele Trinkflaschen horten die Sammelwütigsten unter Euch und wo versteckt Ihr die zu Hause? 😈
Ich bin ein kleines Licht, hab bestimmt unter 30 und die passen in ein Fach im Rad-Kleiderschrank.
PS: wobei, unter 30 könnte ewas pessimistisch sein, hab ich grad überschlagen. Aber sicher unter 40.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
109
Aufrufe
15K
Gelöschtes Mitglied 62190
G
Zurück
Oben Unten