• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tria - Team 8 "Last but not least"

AW: noch Leute gesucht: Tria - Team 8 "Last but not least"

Hallo zusammen,

erstmal muss ich so schön, dass die Straßen wieder eisfrei sind! Der Nachteil in un d auch um Hamburg: Die Straßen sehen aus wie Schweizer Käse und das wird sich wegen der Ebbe in den komunalen Kassen auch das ganze Jahr nicht sonderlich besser :-(

Da heißt es: viel Flickzeg mitnehmen und vor allem Augen auf. Werde die RR-Hausstrecke am kommenden Wo.ende mal mit dem MTB abfahren, um das Gefährdungspotenzial richtig einschätzen zu können. Also noch nix gutes von der RR-Front.

Schwimmen wie immer, mit ein paar neuen Impulsen über Üte Mückel.

Ansonsten 2 x in der Woche CrossFit. Hart wie immer. Bin gespannt, was es wirklich bringt.

@kepasa: super Leistung! Herzlichen Glückwunsch. Jetzt haste mich. Krebse seit 2 Jahren um die 99kg rum (+/-1).

Bis die Tage.
Falk

Also bei uns um Darmstadt sieht es auch nicht besser aus, vorallem in Darmstadt ist es sehr sehr schlimm. Die Stadt hat ja überhaupt gar kein Geld mehr, aber bin auch die Strecken zuvor mit dem Trekkingrad abgefahren ob das mit dem RR überhaupt möglich ist. Bisher konnte ich immer gut ausweichen.

Traingsgruppe im Sommer? ich bin dabei. dürfte aber nicht zu zusätzlichem erfassungsaufwand führen, das geht sonst vom training ab ;-).

ich zeichne außer zeit, km und höhenmeter nix mehr auf. hab ich vor jahren intensiver beim marathon-lauf-training gemacht. seh ich jetzt lockerer und das ist gut so. Puls fange ich wohl wieder an, da ich ja 2011 an meiner ersten LD teilnehmen möchte.

Ja der Zeitaufwand sollte nciht so groß sein, aber denke da bekommen wir was hin man müsste nur überlegen wie.....

Viele Fragen und ... Antworten!

So dann mal los...

-Trainingsgruppe,
hier in der Trainingsverwaltung von Rennrad-News gibt es auch die Möglichkeit eine eigene Trainingsgruppe zu gründen. Dies ohne weiteren Eingabeaufwand. Falk und ich sind schon hier in der Trainingsverwaltung.
Wenn wir eine Gruppe einrichten wollen, müssten wir uns noch auf einen Namen einigen.

- die Antwort auf deine Frage swix:
Ja, ich bin Lehrer, aber es ist jetzt an euch mal zu raten, an welcher Schulart und was ich unterrichte. Da bin ich mal gespannt! ;-)

- Leistungsdiagnostik,
würde ich auch gerne mal machen, hätte sogar im Nachbarort einen Arzt (auch Sportmediziner) der es macht. Muss aber noch genauer dessen Diagnoseumfang klären. Notiere bei meinen Trainings immer den Durchschnittspuls und Maximalpuls, versuche dabei im errechneten Bereich zu bleiben.

- Crossfit,
hab mich da mal schlau gemacht, ist ja eine harte und interessante Angelegenheit. Würde ich auch gerne mal ausprobieren, wird aber leider bei uns in der Gegend nicht angeboten. Ist nicht immer ein Vorteil auf dem flachen Land zu wohnen.

- Laufen,
habe ich letzten Sonntag mal wieder probiert, war nach meinem Ergometervorlauf konditionell kein Problem, allerdings höherer Puls als beim Ergotraining. Bin vermutlich immer noch zu schwer.

Jetzt gibts glaub ich genug zu diskutieren.

Grüße kepasa

Also das mit der Trainingsverwaltung könnten wir gwerne tuen, dazu muss ich mich halt dann dazu anmelden, dass tue ich zur Zeit wo anders eintragen. Aber wenn die Mehrheit dafür ist schließe ich mich an.
Naja die Wahrscheinlichkeit ist recht gering das ich richtig liege. Ich schätze mal auf Mathematik an der Grundschule????? Ich bin ja auch der erste der es Versucht.....
Und da hast du heute frei oder keine Lust auf Unterricht heute????

Na siehst du ich lag falsch also dann soll doch einfach mal der nächste ein tipp abgeben. Achso also doch fleissig heute :-)

Ich will raus!

fast Mitte März und draussen hat es -9°C. Ich will jetzt endlich raus aufs Rennrad.

Habe bei mir in der Gegend einen Radmarathon ausgemacht, den ich im Juli fahren will. Jetzt heißts dranbleiben!

Schöne Grüße aus dem kalten Bayern.

kepasa

Ohja da ist es bei dir sehr sehr kalt, bei uns im Rhein-Main-Gebiet sind es +3 Grad, war vorhind Langlaufen in Baden Würtenberg und dort waren es auch -9 Grad.
Naja dann muss man halt Indoor trainieren oder man muss sich warm anziehen, bin letzte Woche auch Outdoor rR gefahren und muss sagen das es endlich mal wieder was anderes war.

Soll ich weiter raten oder mag mal jemand anderes es versuchen????

ich werf mal in den Ring ...

entweder: "jeder mensch ist einzigartig" Montessori-Schule Kaufering
oder: "was ist los" an der Staatlichen Berufsschule und FOS/BOS in Landsberg

aaaand the winner is ... falk99

yepp, ich bin Lehrer an der Berufsschule.
Du hast echt gut aufgepasst. Respekt.

Okay. So bin ich drauf gekommen:

kepasa = Ke pasa = que pasa = spanisch = was’n los = geheimsprache für "nix los!" = sprache der jugend (fällt grundschule sofort raus) + landsberg am lech = bayern = ordentliches schulsystem + unterrichtsvorbereitung (da fallen gymnasien sofort raus ;-) + klamotten wechseln nach Radfahrt (da fallen vhs und sonderschulen raus) + will im juli Radmarathon fahren = ehrgeiz (da fallen gesamtschulen raus). Und da mir weibliche intuition fehlt, blieben genau noch 2 übrig: montesori oder berufsschule. Steht doch alles da!

...da bin ich ja mal platt.

Eindeutiger Telegrammstil, gepaart mit Humor und Ironie, Ausschlußverfahren, das kann eigentlich nur ein Techniker.
Diese Kombinationsgabe kenne ich bisher nur von Physikern und Elektrotechnikern!
Außerdem hast du mindestens gute Spanischkenntnisse, womit du schon deutlich über dem deutschen Durchschnitt liegst.
Wie kommt man(n) von der schwäbischen Alb nach Hamburg? Zwei Gründe liegen weit vorne - Beruf oder die Eine, schönste aller Frauen.

Den Nick kepasa habe ich schon länger und man merkt, dass du in einer großen Stadt wohnst, sowie wenigstens eins deiner Kinder dich mit seiner Sprache konfrontiert. Die Kids bei uns auf dem Land kennen den Begriff noch nicht, es kann natürlich auch an regionalen Unterschieden liegen.

Also entweder hast du auch mit jungen Menschen zu tun oder mein Tipp, siehe oben.

So und jetzt gehe ich ins Bett!

beruflich nach HH stimmt. Aber was so mache? - Auf jeden Fall nix technisches und mit kids nur im Verein, beruflich nur pro bono, also ohne Bezahlung.

Jetzt geh ich auch schlafen. morgen viele termine, 1 Konzeption und abends CrossFit

Zurück