• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tretlager ist hinüber

Jens Streblih

Neuer Benutzer
Registriert
1 Januar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo und frohes neues Jahr,

bei meinem Rennrad ist jetzt das Tretlager hinüber es hat plötzlich wahnsinniges
Spiel und knierscht beim Treten furchtbar.
Da mein Fahrrad schon gut und gerne 25 Jahre aufm Buckel hat und ich keine Ahnung habe
was es kostet ein neues Tretlager einbauen zu lassen, bitte ich euch um Rat.
Mit welchen Kosten muss ich rechnen wenn ich ein gutes Lager einbauen lasse?
Ich fahre pro Woche 150 km und immer die selbe Strecke. Ich lege keinen Wert darauf
das stylischste und ausgereifteste Rad zu haben, es soll nur wieder heile sein.
Könnt ihr mir ein Lager empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen, Jens.
 
Je nach Qualität des Lagers dürfte das mit Aus-/Einbau so um die 50-60€ liegen.
Gut und günstig sind die Shimano-Lager.

Voraussetzung: 1. ) Vierkantwelle
2.) Das Lager läßt sich ohne Probleme ausbauen.
Je nachdem, wie festgefressen das nach 25 Jahren ist, kann da für den Ausbau auch mal gut und gerne 1h Arbeit draufgehen.

Geh einfach mal zum Händler um die Ecke.
 
Damit kann ich gut leben. Bei meinem Glück sind alle Verbindungen festgegammet. Ich bringe das Fahrrad gleich zu Multi nach Leer.
Bis dann und besten Dank!
 
Ich bin jetzt einfach mal von einem Vierkant-Lager mit JIS-Standard ausgegangen.
Iso, also Campa, könnte geringfügig teurer werden. Kommt auch darauf an, was der Händler da für Großhändlerkonditionen hat.
Aber es ging erstmal nur um eine "Hausnummer" und die Infos des TE sind ja auch sehr spärlich.
U.a. deshalb auch der Tip zum Händler zu gehen. Zumal das Werkzeug sonst ja auch noch mal kosten würde.

Bei einem Lager, was schon 25 Jahre im ´Rahmen "rumgammelt", muß ich übrigens auch davon ausgehen, daß es Probleme beim Ausbau geben kann.
 
Zurück
Oben Unten