• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

ice-cristal

Neuer Benutzer
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo,

Habe im Juli 2010 ein tolles Rennrad von Trek gekauft.
Trek Madone mit kompletter Shimano Di2. Neupreis - rund 9000 Euro.

Folgende Komponenten sind verbaut:

Produktname:
Trek Madone 6.9 Carbon
Hersteller:
Trek
Saison:
2010
Material:
Rahmen: Carbon
Gabel: Carbon
Rahmen:
Madone 6.9 - Grösse 58cm
Rahmen Farbe:
BK/PL/RD
Steuersatz:
Cane Creek
Gabel:
Trek Madone 6.9 Carbon
Vorbau:
Bontrager Race XXX LightBlack (110mm)
Lenker:
Syntace Racelite 2 Carbon (44/44)
Lenkerband:
Specialized
Sattel:
Specialized Toupe 143 Race
Sattelstütze:
Madone Black/Carbon (in 2 Längen erhältlich - ja nach Wunsch)
Laufräder:
Mavic Cosmic Carbone Ultimate
Bremsen:
Shimano Dura Ace BR-7900
Kurbel:
Shimano Dura Ace Carbon 53/39 T - FC 7800 C (172,5mm)
Kettenblatt Abstufung:
53/39 Zähne
Schnellspanner:
Tune DC 16/17
Umwerfer:
Shimano Di2
Schaltwerk:
Shimano Di2
Schalthebel:
Shimano Di2
Kassette:
Shimano Dura Ace CS-7900
Kassette Abstufung:
11-28
Kette:
Shimano Dura Ace CN-7900
Reifen:

Continental Grand Prix 4000 Tubular Schlauchreifen
Pedale:
Look Keo Blade Carbon (12)

Das Bike bin ich kaum gefahren. Maximal 70km, unfallfrei, Spitzenzustand.

Schöne Grüße aus Wien,
Sascha
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

9000 Euro... 70 km... "Massen"...

104.jpg
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

9000€ ausgegeben und nach 70km das Handtuch werfen und sagen, dass die Geo nicht passt?

Wenn ich so viel Geld ausgegeben hätte, würde ich wahrscheinlich so lange fahren, bis das Rad passt oder ich zumindest annähernd glaube, dass es mir passt.

Mal im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass du nochmal 9000€ dafür bekommst.
Da hast du ordentlich Geld in den Sand gesetzt würde ich sagen.
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

"In den Lamborghini Murcielago passt die Schrankwand vom Umzug nach langem Überlegen und Probieren nun doch nicht rein..."

-> Was für ne Erkenntnis!!! Das tut ja echt weh!!! UNFASSBAR!!!
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

"In den Lamborghini Murcielago passt die Schrankwand vom Umzug nach langem Überlegen und Probieren nun doch nicht rein..."

-> Was für ne Erkenntnis!!! Das tut ja echt weh!!! UNFASSBAR!!!

Wenn es langes Überlegen und Probieren mal gegeben hätte. Aber nach 70km kann doch davon nicht die Rede sein.
Da würde ich doch mal mit Vorbau oder Lenker oder was auch immer experimentieren...
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Hallo Sascha.

Erst mal: mein Beileid.
Dein Bike hat in dem knappen Jahr sicher mehr als die Hälfte an Wert verloren. :-(

Die feinsten Komponenten, muss ich sagen. Wer hat dich da beraten???
Ein Fahrrad dieser Preisklasse darfst du bei uns ein ganzes Wochenende fahren - damit sowas nicht passiert. (ich arbeite bei Stadler in Bayern)

--> moderne Geldverbrennung

Aber komsichweise ist das KEIN Einzelfall - gerade in der Preisklasse.
Wir haben pro Jahr 10-20 solche "Fälle", dass Kunden sich ein super teueres Rennrad kaufen und unter 300 km damit fahren.

Zum Verkaufen kann ich raten:
- hier im Forum ist eine Möglichkeit.
- Ebay unter Umständen auch, da ist der Preis aber hart zu verhandeln - bzw. es kann in die Hose gehen (Startgebot 1EUR) *g*

Ich kann mich gerne mal in Nürnberg umhören.

Die Komponenten sind ja durchweg aus 2010, also bis zu zwei Generationen "alt". Das drückt leider - auch wenn du nicht gefahren bist. Liegt in der Natur des Menschen, alt = schlechter.

Was ich NICHT so sehe.
Mein Zweitrad ist von 1999 - jeder beneidet mich darum. Italo Style - real Biker! :)

Wenn Du Fragen hast - sprich mich gerne an.

Viele Grüße

McSoul


P.S: Mein Bruder hat das Rad in gelb, 6.9 Madone Mod2010 ...
Agressiv aber immer noch ganz OK. Mal probiert, das Fahrrad an dich anzupassen? Wie groß biste denn? 185 cm?
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Und ich mache mir Sorgen, weil mein gebrauchtes Cube nicht passt.....(e)

Inzwischen bin ich einfach 2000km (seit Januar 2011) gefahren und siehe da soooo..... unpassend ist es gar nicht. Mußte mich nur von der Sessel-MTB Sitzposition verabschieden.

PS: Das MTB wird jetzt auch flacher gefriemelt.

Mich würde interessieren wie viele km Du pro Jahr fährst.
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Also ich biete 300 € dafür obwohl es mir auch nicht passt. Und obs jetzt bei dir rumsteht und nicht passt oder bei mir ist doch auch Wurscht!! Also her damit.

Klassischer Fall von Falschberatung? Oder zu schnell gekauft?

Und nun zu deinen Fragen (mein Angebot war kein Witz, Preis steht!!). Verkauf es in Teilen, bringt mehr, macht aber richtig Arbeit. Die Frage ist halt ob du noch versuchen willst Geld zu retten oder ob du nur jemand suchst der dich von dieser Last befreit. Falls es nur die Latsbefreiung ist...siehe mein Angebot. Ich würde es auch nicht auseinander bauen und vertickern. Es würde einen Ehrenplatz erhalten weil es mir ja nicht passt. Aber es wär in ganz guten Händen. Versprochen.
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Also ich biete 300 € dafür obwohl es mir auch nicht passt. Und obs jetzt bei dir rumsteht und nicht passt oder bei mir ist doch auch Wurscht!! Also her damit.

Klassischer Fall von Falschberatung? Oder zu schnell gekauft?

Und nun zu deinen Fragen (mein Angebot war kein Witz, Preis steht!!). Verkauf es in Teilen, bringt mehr, macht aber richtig Arbeit. Die Frage ist halt ob du noch versuchen willst Geld zu retten oder ob du nur jemand suchst der dich von dieser Last befreit. Falls es nur die Latsbefreiung ist...siehe mein Angebot. Ich würde es auch nicht auseinander bauen und vertickern. Es würde einen Ehrenplatz erhalten weil es mir ja nicht passt. Aber es wär in ganz guten Händen. Versprochen.

Dann kanns ja losgehen.:DIch biete 301 Euro.
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Dann hat sich die Frage wo er es verkaufen soll ja erübrigt.

Ich trumpfe mal gleich mit 304 € weiter.
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

299,- oder wie funzt das hier?
Ich möchte damit eh nur Sendungen zustellen und auch abholen...
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Danke @McSoul...wenigstens einer mit ner vernünftigen Antwort zur Ehrenrettung dieses Forums!

Alle Lästerer haben natürlich im Leben noch nie einen Fehler gemacht - komisch: ich kenn genügend Leute, die x-tausende Euro mit Autos, Immobilen, falschen (auch Ehe-)Partnern oder sonstigen "Hobbies" in den Sand gesetzt haben...!?!
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Danke @McSoul...wenigstens einer mit ner vernünftigen Antwort zur Ehrenrettung dieses Forums!

Alle Lästerer haben natürlich im Leben noch nie einen Fehler gemacht - komisch: ich kenn genügend Leute, die x-tausende Euro mit Autos, Immobilen, falschen (auch Ehe-)Partnern oder sonstigen "Hobbies" in den Sand gesetzt haben...!?!

Wer den Schaden hat.......:D
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Danke @McSoul...wenigstens einer mit ner vernünftigen Antwort zur Ehrenrettung dieses Forums!

Alle Lästerer haben natürlich im Leben noch nie einen Fehler gemacht - komisch: ich kenn genügend Leute, die x-tausende Euro mit Autos, Immobilen, falschen (auch Ehe-)Partnern oder sonstigen "Hobbies" in den Sand gesetzt haben...!?!

RICHTIG:

Ich denke, jeder hat mal was in den Sand gesetzt.
Radsport ist halt ne Leidenschaft. :bier:
Er kann es sich immer noch ins Wohnzimmer hängen.

@Ice-Cristal/Sascha
Vielleicht kannst du das Rad ja tauschen? Gegen einen Rahmen, der dir eher liegt.
Oder haste die Lust am Radsport, speziell Rennräder, verloren?
 
AW: Trek Madone 6.9 Di2 zu verkaufen

Ich denke, Du hast das Rad, die Ausstattung und die Lackierung bewusst ausgesucht und es gefällt Dir. Nur stellst du leider nach sehr kurzer Zeit fest, dass es nicht passt. Da es bei dir offensichtlich nicht an Geld mangelt, würde ich folgende Variante vorschlagen: Du lässt Dir einen Massrahmen in Wunschlackierung aus Carbon oder Titan anfertigen, den Madone Rahmen ausschlachten, den Massrahmen mit den Teilen des "Schlachtfahrrads" zu "Deinem" Rennrad aufbauen und verkaufst anschließend den sehr wenig gebrauchten Madone.
So kämst Du m. E. am besten aus der Nummer des Fehlkaufes raus.
 
Zurück
Oben Unten