• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsstrecken in Lippe (Detmold)

Rosi

Menschenquäler
Registriert
10 September 2006
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
3
Ort
Detmold
Warscheinlich kennt jeder es - die gute alte Trainingsstrekce ist langweilig geworden... Die Hausrunde wird Tapfer 1mal im Monat gefahren, um die Leistungsfortschritte festzustellen! Aber mal auf den Punkt: Kennt irgendwer eine Trainingsstrecke Im Raum Lippe?
Würde mich sehr über Anregungen und Streckenvorschläge freuen! :)
 
Rosi schrieb:
Warscheinlich kennt jeder es - die gute alte Trainingsstrekce ist langweilig geworden... Die Hausrunde wird Tapfer 1mal im Monat gefahren, um die Leistungsfortschritte festzustellen! Aber mal auf den Punkt: Kennt irgendwer eine Trainingsstrecke Im Raum Lippe?
Würde mich sehr über Anregungen und Streckenvorschläge freuen! :)

Ab Start Bad Lippspringe habe ich ein paar RR-taugliche Strecken zusammengetragen ... auf diesen Routen basierend könntest Du eigene entwickeln. Wenn Du über Hiddesen in die Senne fährst, solltest Du nur die Sperrzeiten des TrÜPl beachten (Menüpunkt "Senne" auf meiner WebSite) ... L758 Augustdorf - Stukenbrock finde ich sehr nervig zu fahren (Rad_weg absolut unbrauchbar, Outofahrer bei Fahrbahnnutzung teils extrem aggressiv).


- Marcus
 
hi,
Ich komme auch aus Lippe (bad salzuflen).
Ich hab so eine 60km Runde die ich immer fahre.
Ich fahre über Wüsten nach Vlotho und dort fahr ich an der Weser bis nach Porta Westfalica. In Porta wechsel ich dann das Weserufer und fahre auf der anderen Seite wieder zurück.
Der Weserradweg ist eigentlich gut befahrbar und dort gibts auch keine Autos :). Sonst fahre ich manchmal Richtung Lemgo.
 
Rosi schrieb:
Warscheinlich kennt jeder es - die gute alte Trainingsstrekce ist langweilig geworden... Die Hausrunde wird Tapfer 1mal im Monat gefahren, um die Leistungsfortschritte festzustellen! Aber mal auf den Punkt: Kennt irgendwer eine Trainingsstrecke Im Raum Lippe?
Würde mich sehr über Anregungen und Streckenvorschläge freuen! :)
hi wo kommste her und was willste fahren? wieviel km, bergig, flach, schöne landschaft, egal.... ??
 
OIs mir eigentlich schnurz piep egal, bergib, bis hügelig ist hier in Detmold sowieso alles ;) Jetzt, da ferien sind wären mir bis 70km alles recht. Nach den Ferien, hab ich wieder mit schule genug zutun und ich komme,wenns gut geht, 1 1/2h aufs RR! Also besser 30 bis 35km :)
 
Rosi schrieb:
OIs mir eigentlich schnurz piep egal, bergib, bis hügelig ist hier in Detmold sowieso alles ;) Jetzt, da ferien sind wären mir bis 70km alles recht. Nach den Ferien, hab ich wieder mit schule genug zutun und ich komme,wenns gut geht, 1 1/2h aufs RR! Also besser 30 bis 35km :)

meine ehemalige standarttrainingsstrecke hat genau 32,5 km. nehme die manchmal fürs zeitfahren noch. ist flach und geht über heiden nach lage richtung bad salzuflen lage und back... wenn du willst kann ich dir die mal zeigen anonsten fahre ich eher ab 80+ und mit vorliebe ins kalletal, extertal etc...über burg sternberg an der weser entlang vlotho etc....
 
info: morgen gehts zum monte wau wau (köterberg).... ich hoffe wir bleiben trocken und sehen nicht aus wie begossene pudel...haha schlechter witz ich weiß...is noch früh am morgen. sag bescheid wenn du mitwillst. pn. gruß und ciao
 
Ohh mist, wäre gerne mitgefahren, hab das hier aber erst heute gelesen! :heul:

MIST
 
Zurück
Oben Unten