• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

GermanRide

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche einen Trainingspartner in der Nähe von Gotha oder Erfurt. Fahre seit einiger Zeit kenne aber keine anderen die auf dem Rennrad unterwegs sind und würde gerne zu 2. oder in einer Gruppe fahren, weil immer alleine fahren ist auf dauer ziemlich blöd.

MFG :)
 

Anzeige

Re: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Fahre ca. 4-5x die Woche. Meistens Montag, Donnerstag Nachmittag und Samstag, Sonntag früh. Je nachdem wie die Schule es zu lässt. Dann meistens so 40-80km. Richtung Friedrichroda oder da wo es mich eben hin treibt.

Mfg :)
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Hört sich gut an, vllt könnte man sich mal zum fahren treffen.

Mfg
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Habs grad schonmal im Thüringen-Fred gepostet. Die RSC-Freizeittruppe trifft sich Freitag 16.00 Uhr zum Grundlagentraining (eigentlich ... :D) Haltestelle Hochheim (geht meist Richtung Stadtilm oder Wechmar oder so, 60-120km) und Dienstags 18.00 Uhr am Urbicher Kreuz, wo es auch mal weh tun kann.

Sonntags trifft sich eine meist riesige Gruppe rund um "Velosport Kühn" 10 Uhr Haltestelle Hochheim. Im Sommer tut das auch mal weh, im Frühjahr/Winter gehts aber meist 60-70km "höhenmeteroptimiert" und gemächlich in die Gegend Richtung Gleichen-Burgen/Wechmar/Gotha.

Ansonsten passiert viel per Zuruf untereinander. Einfach mal mitrollen. Kontakte finden sich dort zu Hauf. :blabla:
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Habs grad schonmal im Thüringen-Fred gepostet. Die RSC-Freizeittruppe trifft sich Freitag 16.00 Uhr zum Grundlagentraining (eigentlich ... :D) Haltestelle Hochheim (geht meist Richtung Stadtilm oder Wechmar oder so, 60-120km) und Dienstags 18.00 Uhr am Urbicher Kreuz, wo es auch mal weh tun kann.

Sonntags trifft sich eine meist riesige Gruppe rund um "Velosport Kühn" 10 Uhr Haltestelle Hochheim. Im Sommer tut das auch mal weh, im Frühjahr/Winter gehts aber meist 60-70km "höhenmeteroptimiert" und gemächlich in die Gegend Richtung Gleichen-Burgen/Wechmar/Gotha.

Ansonsten passiert viel per Zuruf untereinander. Einfach mal mitrollen. Kontakte finden sich dort zu Hauf. :blabla:

Nachdem ich im Thüringen-Thread zurecht korrigiert wurde, auch hier die Korrektur. Die "Kühn-Truppe" trifft sich Sonntags halb 10. Um 10 sind höchstens noch notorische Zuspätkommer und Falsch-Wisser wie ich an der Haltestelle Hochheim. :D
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gern anschließen allerdings habe ich mir gerade mal das Profil von El.C angeguckt und da steht "Triathlon" als Hobby.. ich weiss nicht ob ich da nicht nen Klotz am Bein bin :-9

Habe mein Bike im September letzten Jahres gekauft bin da aber noch nicht sehr weit gekommen. Fahre erst seit März diesen Jahres reglmäßig habe seither 1000km gemacht. Allerdings nur Strecken von 40 bis 70 km wie hier zb 3 bis 4 mal die woche die gleiche http://connect.garmin.com/activity/81511106 Tour die ich nach Feierabend noch mache. Am Wochenende dan gern auch mal einfach drauf los.

an den Daten koennt ihr ja sehen wie ich zur Zeit drauf bin :)

Also zur Zeit noch ziemlich planlos, daher fänd ichs umso cooler wenn ich hier Kontakt mit anderen Fahrern bekommen könnte mit denen ich ein bisschen fahren und mich austauschen kann.

Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.

@Falkiboy von den Gruppen habe ich schon gehört aber irgendwie hab ich da noch nicht so den Mum zu gefunden :-] hab die Jungs und Mädels glaub ich schon einige male gesehen und ich wollt auch nicht gleich in soner großen Gruppe anfangen.

Patrick

PS: Noch was zu mir: Bin 34 Jahre, 186 cm gross und ja mit 94 kg bisschen zu schwer für meine Größe arbeite aber dran:-]
Bin im ÖD tätig und hab immer so ab 17 uhr Zeit zum fahren.
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Hallo zusammen,

ich würde mich auch gern anschließen allerdings habe ich mir gerade mal das Profil von El.C angeguckt und da steht "Triathlon" als Hobby.. ich weiss nicht ob ich da nicht nen Klotz am Bein bin :-9

Habe mein Bike im September letzten Jahres gekauft bin da aber noch nicht sehr weit gekommen. Fahre erst seit März diesen Jahres reglmäßig habe seither 1000km gemacht. Allerdings nur Strecken von 40 bis 70 km wie hier zb 3 bis 4 mal die woche die gleiche http://connect.garmin.com/activity/81511106 Tour die ich nach Feierabend noch mache. Am Wochenende dan gern auch mal einfach drauf los.

an den Daten koennt ihr ja sehen wie ich zur Zeit drauf bin :)

Also zur Zeit noch ziemlich planlos, daher fänd ichs umso cooler wenn ich hier Kontakt mit anderen Fahrern bekommen könnte mit denen ich ein bisschen fahren und mich austauschen kann.

Würde mich freuen wenn Ihr euch meldet.

@Falkiboy von den Gruppen habe ich schon gehört aber irgendwie hab ich da noch nicht so den Mum zu gefunden :-] hab die Jungs und Mädels glaub ich schon einige male gesehen und ich wollt auch nicht gleich in soner großen Gruppe anfangen.

Patrick

PS: Noch was zu mir: Bin 34 Jahre, 186 cm gross und ja mit 94 kg bisschen zu schwer für meine Größe arbeite aber dran:-]
Bin im ÖD tätig und hab immer so ab 17 uhr Zeit zum fahren.

Freitag und Sonntag ist eigentlich immer eher gemütlich. Das schaffst du. Da sind reine Brötchen-Fahrer dabei. Wenn sich jemand austoben will, fährt er halt immer vorne oder mit einzwei anderen auf und davon. Und Gruppe fahren wird dir dort schon beigebogen. Sonntags sind einige dabei, die dich da an die Hand nehmen und Freitags sinds eh nur wenige. Das wird schon! Ich werd heut wohl raus dürfen zum Spielen! :daumen:
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

huhu! Und seit ihr schonmal zusammen gefahren?

Hab dir ne PM geschickt El. mit Handynr und so weiss ja nicht wie aktiv du ins Forum guckst.
 
AW: Trainingspartner aus Nähe Erfurt/Gotha

Hallo,
ich komme auch aus Erfurt und würde mich freuen auch mal mit anderen fahren zu können.
Ich fahre jetzt da ich einen freien Sommer habe fast jeden Tag an dem es das Wetter oder andere Termine zulassen, meine Strecken gehen meistens so ins südliche und westliche Thüringen mit längen von 70-150km je nach Lust und Laune ;)

Weil ich gesehen habe das in der "LastMinute" Rubrik nichts für Thüringen drin steht werde ich meine Touren dort immer ankündigen, finde das ganz praktisch.

MfG
 
Ich werde es morgen früh mal in Hochheim probieren, hoffe das Wetter spielt mit.

b
 
Zurück
Oben Unten