• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslagertips

tri_eedkpl

Senior Robot
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg/Nürnberg
Bald ist es wieder soweit, das obligatorische Trainingslager im Süden steht auf dem Programm. Hier ein paar Tips, wie man sich am besten einfügt.

- sein bestes Finishertrikot aus der Vitrine holen und am besten noch die Ärmel hochkrempeln
- Die Oakley locker zum Frühstück schon ins Haar stecken
- Den teuren Polar Pulsmesser aus dem Radgeschäft ausleihen
- Nochmal vorher im Sonnenstudio mit den Radklamotten auf die Liege, damit die Streifen schon vorm Urlaub sitzen
- Sich mit der Verstellmöglichkeit der Tageskilometerzähler auf dem Tacho vertraut machen
- Sprüchetraining abolvieren ( ich bin übern Winter fast nicht zum Trainieren gekommen , heuer mache ich mal einen auf ruhiger)
- Hechtsprungtraining im Hallenbad fürs abendliche Büffetdiving um die Shrimps auf dem Büffet
- Balanziertraining für den Abtransport der normalen Radlerportionen ( dafür auch Rumpfgymnastik im Winter, denn bekanntlich kommt die Kraft ja aus der Mitte)
- Freihandtraining auf der Rolle fürs Gruppefahren und das Kartenlesen nebenbei


Damit seit ihr einigermassen gerüstet.

Stephan
 
Du hast was vergessen: Sich bei ebay ´nen gebrauchten Radkoffer ersteigern mit möglichst vielen alten Aufklebern drauf, die die vermeintliche Teilnahme an namhaften Rennen, Marathons u.ä. schon am Flughafen zur Schau stellen. Hierdurch wird schon vor dem ersten Trainingskilometer klar, wer der Chef im Peloton ist.

:p ;)
 
:D ich lach mich schepp :D
was noch fehlt: sprinttraining für die ersten 500m vom hotel weg und eine schicke knielange hose, um die frischrasierten waden zu zeigen...
 
gut kommt auch immer ein spruch in richtung

"...die schuhe sind schon etwas älter, aber ich hatte damals einen sponsorenvertrag..."
 
Zurück
Oben Unten