• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager in Spanien

lolablue109

Neuer Benutzer
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey!

Wir überlegen nächstes Jahr auf dem spanischen Festland in der Nähe von Alicante ein Trainingslager durchzuführen. War jemand schon mal dort? Wie ist es mit den Strassen? Radfahrerfreundliche Leute?

Ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen?!
 
lolablue109 schrieb:
Hey!

Wir überlegen nächstes Jahr auf dem spanischen Festland in der Nähe von Alicante ein Trainingslager durchzuführen. War jemand schon mal dort? Wie ist es mit den Strassen? Radfahrerfreundliche Leute?

Ich hoffe, Ihr könnt uns weiterhelfen?!

Bin einige Male in der Ecke gewesen(Alicante, Murcia, Cartagena)
Bisher bin ich dort immer mit MTB unterwegs gewesen. Im allgemeinen sind die Straßenverhältnisse dort noch akzeptabel(für Rennrad). Man sollte immer die Augen offen halten und auf vereinzelte Schlaglöcher am Straßenrand achten. Man findet jedoch selten Kopfsteinpflaster(Hauptverkehrsstraßen). Mein persönlicher Tipp sind die Küstenstraßen ab Cartagena in nördlicher Richtung.
Dort herschen recht gute Straßenverhältnisse, fast ausschließlich ordentlich asphaltiert aber vereinzelte Teerflecken. "Hammer-Aussichten" auf's Meer und geniale Straßenführung, sprich: lange Geraden, dann wieder Serpentinen mit leichten Steigungen. Mehr als 12% Steigung hab ich dort nicht gefunden, reicht aber auch. Diese Steigungen sind dann auch nicht kurz und knackig, sondern ziehen sich "schön" lang. Landeinwärts sind die Straßenverhältnisse oft nicht einladend zum RR-Fahren.
Achtung: immer die Badehose mit dabei, denn an der Küstenstraße gibt's die ein oder andere kleine Bucht für die Kühlung zwischendurch.


Gruß aus dem Norden

Jan
 
hey jan!

das klingt doch gar nicht mal so schlecht. :cool:

ich werde mal ein wenig im netz stöbern, vielleicht find ich ja noch ein paar interessante infos.

hab schon mal vielen dank.
 
Zurück
Oben Unten