• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingslager Frage - März 2010

ciclistarapido

Mitglied
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
397
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage.
Wir wollen mit drei oder vier Mann Anfang März ein kleines Trainingslager machen, um die Beine aufs Jahr vorzubereiten.
Andere fliegen ins wärmste Bundesland und wir überlegen wo wir in Deutschland oder in den angrenzenen Länder hin können.

Im März ist es gewöhnlich nicht gerade sooo warm, aber mit Glück hat man ja doch 13 Grad oder so.

Wir dachten an folgende Regionen, da uns Berge bzw. Hügeliges Profil vorschwebt:
Ardennen
Sauerland
Vogesen
Eifel
Schwarzwald

Wir würden dann eine woche in einem Gasthaus pennen und dort die Berge fahren.
Habt ihr sonst noch andere Tipps oder könnt sagen was zu der Jahreszeit Sinn macht?

Danke euch!
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Lago Maggiore im Tessin.
Mediterranes Klima (fast) schon im März, aber wenn der Regenteufel drinsitzt, kommt er so schnell nimmer da raus. Entweder man hat Megawetter oder absolute Suppe, ein Zwischendrin gibts am Lago nicht.
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Hi,

also das wäre ein Glücksspiel. Ich würde sagen, in den Mittelgebirgen kann man im März zwischen 20 Zentimeter Schnee und +20 Grad alles erleben.

Im März ist das Münsterland doch ein super Trainingsrevier. Nie so richtig kalt, wenig Eis auf der Straße und ganz selten Schnee.
Die Winter im Münsterland sind doch ziemlich mild.

Die paar Höhenmeter können viel ausmachen, bei uns in SU/NR liegt im Winter auf 300 m manchmal richtig Schnee und unten, am Rhein versteht man nicht, was die Bergbewohner sich so anstellen ;-)

Also, entweder, Du bleibst zuhause oder fliegst in das wärmste Bundesland.

P.S. Ich teste gerade, wie der Winter in Baden so ist, bin mal gespannt ;-)
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Hallo,

ich habe eine Frage.
Wir wollen mit drei oder vier Mann Anfang März ein kleines Trainingslager machen, um die Beine aufs Jahr vorzubereiten.
Andere fliegen ins wärmste Bundesland und wir überlegen wo wir in Deutschland oder in den angrenzenen Länder hin können.
Im März ist es gewöhnlich nicht gerade sooo warm, aber mit Glück hat man ja doch 13 Grad oder so.
Wir dachten an folgende Regionen, da uns Berge bzw. Hügeliges Profil vorschwebt:
Ardennen
Sauerland
Vogesen
Eifel
Schwarzwald

Wir würden dann eine woche in einem Gasthaus pennen und dort die Berge fahren.
Habt ihr sonst noch andere Tipps oder könnt sagen was zu der Jahreszeit Sinn macht?
Danke euch!

Wenn schon Deutschland dann
Freiburg Breisgau, die wärmste Region Deutschlands incl. Berge.
Liegt am Golfstrom

Ansonsten wie oben beschrieben. Rüber über den Alpenhauptkam. Nach bella Italia:love:
Oberitalienische Seen oder Vinschgau, Naturns, Meran, Bozen,... usw...herrlich schön, warm im Frühjahr. Ein Traum:D:D
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Mh. Garnicht mal so easy. Aber kostenmäßig klar Freiburg.
Dort wäre ich auch in 5 Stunden mit dem Auto.

:/

Wahrscheinlich gibst wohl GPS Routen en masse, dann müsste ich nur noch eine Pension finden.

Danke euch soweit!
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Was haltet ihr vom Gardasee?

Das Klima scheint ja im März schon recht angenehm zu sein, wie sieht es dort Begtechnisch aus?
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Ok - dann halte ich mal Freiburg im Auge.
Das dort so viele Rennradprofis wohnen müsste nen Grund haben oder? :D
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

tramin, da wollen wir nächstes jahr auch hin.
klima tramin:
tiest_hoechstwerte_gr.gif


klima malle:
mallorca.gif
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Und da ist schneetechnisch alles Tutti?
Liegt ja auch schon hoch, war da mal mit 14 in einer Freizeit.
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Fahr mitm Rad dorthin wos am wärmsten is, bleib dort 3 Tage zum Bergfahren und fahr dann wieder nach Hause!
Autos sind so verdammt langweilig!
 
AW: Trainingslager Frage - März 2010

Wäre doch das selbe in grün wie Gardasee, zwar warm aber Tauwasser en masse.
Eine Woche Teuto Trainingslager, inkl. Pension für Apple n' Egg.
Wäre doch was, na?!
 
Zurück
Oben Unten