• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Alex_88

Aktives Mitglied
Registriert
25 August 2009
Beiträge
1.171
Reaktionspunkte
3
Ort
Clausthal-Zellerfeld
Hi!

Ich wohne seit Anfang Oktober in Clausthal-Zellerfeld und studiere dort. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Trainingsgruppe oder -partner.
Momentan ist das Wetter ja noch mehr als Top und die Straßen sind auch alle frei :)
Also momentan wollte ich so Umfänge von 30-60km fahren, was sich aber auf 130km steigern lässt. Mal sehen, was der Winter dazu sagt.
So lange kein Schnee liegt, wäre ich mit dem RR unterwegs, ansonsten mit dem Crosser.
Wer interesse hat, einfach kurz melden.

Gruß,
Alex
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Moin moin Alex,

die einen kommen aus der Pfalz in den Harz, die anderen verlassen den Harz in Richtung Kurpfalz - tja, fünfundzwanzig Jahre zu spät ... Schade. Ich wäre gerne wieder dabei, durch den Harz zu kurven, vor allem, da sich nach Abbau des Zauns viele neue Gebiete rund um den Brocken erschlossen haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und auch Erfolg im Studium - was studierst Du?

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Ja, aufm Brocken war ich auch schon. Über Schierke. 95km mit 1750hm, das hat man in der Pfalz eher weniger...

Warum denn "leider Mannheim"?

Chemieingeneurwesen im ersten Semester.
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Moin moin Alex,

[...]
Warum denn "leider Mannheim"?

Chemieingeneurwesen im ersten Semester.

Ich als norddeutsches Landei fühle mich in dieser Stadt etwas deplatziert ... Allerdings muss ich zugeben, CLZ ist hinsichtlich der Mentalität für Aussenstehende auch nicht einfach nachzuvollziehen - "Die Härtefälle dieser Welt komm'n aus Clausthal-Zellerfeld" ...
Trotzdem habe ich dort ganze zwei Minuten gebraucht, um mich wohlzufühlen. In Mannheim klappt das auch nach Jahren noch nicht so recht ... :rolleyes:

Chemie bei Prof. Brockner ... das waren Zeiten (seufz!). ;)

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Die Verbindungen bieten dem gemeinen Student eine passende Subkultur, in der man sich sehr schnell sehr wohl fühlen kann ;)

Aber wir haben schon einiges zu Lachen, wie die Clausthaler miteinander umgehen :D
"Die Härtefälle dieser Welt komm`n aus Clausthal-Zellerfeld"
Und ich wohne auch noch im Stadtteil Zellerfeld :eek:


Was und wann hast du dort studiert?

In der Pfalz tragen die Menschen ihr Herz auf der Zunge. Es wird aber auch mehr gelacht. Da scheinen die Norddeutschen etwas kühler zu sein.
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Moin moin Alex,

in CLZ habe ich nach Physik auch noch Informatik studiert, das war in den Achtzigern; Verbindung: keine. Kontakt zur Chemie war über die Physik und enge Freunde ebenfalls vorhanden. Wohnhaft in Clausthal im Bohlweg (nicht Studentenwohnheim).

Wie sieht's heute dort aus? Immer noch Europas (!) Frauen-ärmste Stadt?

Schönen Gruß,
TJ
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Als ich hier her kam, dachte ich, das Dorf sei in en 90ern versackt. :D
Naja, die Einheimischen haben einen hass auf die Studenten.Ich kenne einen Studenten, der hier einheimisch ist und der meinte, dass es hier einen Wirt gibt, der den Studenten ins Getränk/ aufs Essen spuckt.
Ansonsten kümmert es die Studenten reichlich wenig. Man hat auch wenig Kontakt zu den Einheimischen.
Chinesen laufen hier viele rum. Die Masch.-Bauer sind auf 1/3 Frauenanteil äußerst stolz :D

So, aber wir schweifen ab:
Ich suche noch immer Leute, die sich mir anschließen wollen. ;)
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

Hi Alex,

mit Trainingsgruppen kann ich leider nicht weiterhelfen.:(
Ich habe dir hier allerdings mal einige Rennradvorschläge eingestellt (die auch für uns Radrennfahrer etwas sind), falls es dir mal langweilig werden sollte. Ich fahre selber öfter im Jahr zum Bergtraining dorthin.:)

http://www.oberharz.de/rennrad.1.html

http://www.rsv-adler.de/streckenplaene.html

Ansonsten frage einfach beim RSV-Adler nach;)

Alles Gute dort
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

hey alex,
ich bin seit august in goslar um hier mein referendariat zu verrichten und hab immer schon mal ausschau nach mitstreitern gehalten. das bezieht sich allerdings nur aufs rennrad, nen crosser hab ich nicht. melde dich.
beste grüße von 300m weiter unten;)
hauke
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

hey alex,
ich bin seit august in goslar um hier mein referendariat zu verrichten und hab immer schon mal ausschau nach mitstreitern gehalten. das bezieht sich allerdings nur aufs rennrad, nen crosser hab ich nicht. melde dich.
beste grüße von 300m weiter unten;)
hauke

Alex wird sich bestimmt bei dir melden:)
 
AW: Trainingsgruppe um Clausthal-Zellerfeld

hey alex,
ich bin seit august in goslar um hier mein referendariat zu verrichten und hab immer schon mal ausschau nach mitstreitern gehalten. das bezieht sich allerdings nur aufs rennrad, nen crosser hab ich nicht. melde dich.
beste grüße von 300m weiter unten;)
hauke

Sorry, dass das so lange gedauert hat...
Also wenn du Lust hast, können wir gerne mal zusammen fahren!
 
Könnte sein, dass ich mich evtl. mal an einem WE anschließen würde, sofern ihr da sein solltet... Umfang für mich lägen dann allerdings bei 150-200 Km.
 
150-200km? :eek:

Also ich bin hier mal 120km gefahren. Mehr aber nicht.
Selbst in der Pfalz bin ich nur einmal 200km gefahren... Aber nur weil Hennes und ich uns verfahren haben :D
 
Das hört sich doch brauchbar an. Wir machen es so, dass wir nach den 70km wieder bei Goslar sind. Skysurfer und ich können dann noch ein paar km zusammen fahren. Die 200km mache ich nicht voll, dass musst du, Skysurfer, alleine machen :p

Mir fällt gerade ein, dass ich nur noch dieses WE in CLZ bin.
Ab Donnerstag habe ich wieder Zeit fürs Training und bin bis zum 2.03. in CLZ, danach wieder im April...
 
150-200km? :eek:

Also ich bin hier mal 120km gefahren. Mehr aber nicht.
Selbst in der Pfalz bin ich nur einmal 200km gefahren... Aber nur weil Hennes und ich uns verfahren haben :D

Ich fahre halt auch gerne mal längere Strecken:) - und wegen 70 KM lohnt sich für mich der Weg Richtung Harz sonst nicht:( . Zudem möchte ich dann auch einige HM sammeln:cool:. Du siehst ja im WP, welche Umfänge ich teilweise fahre, da kommt schon was zusammen...:D
 
Zurück
Oben Unten